Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Laufi-Erpel spinnen

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343

    Laufi-Erpel spinnen

    Unsere beiden Laufi-Erpel sind jetzt seit fast 1 Jahr beisammen und waren immer ein Herz und eine Seele. Einer konnte ohne den anderen nicht sein, wehe, sie haben sich einmal aus den Augen verloren, dann war das Geschnatter groß.
    Nun habe ich gerade eben beobachtet, dass der reinrassige Erpel den Stockenten-Laufi-Mix am Hals gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Ich bin sofort dazwischen, nach kurzer Zeit das ganze nochmals. Was soll ich davon halten? Ist das nur ein "Spiel" oder ein ernsthafter Kampf?

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Wenn die Hormone in Wallung kommen dann kann es zu Streit kommen, wenn möglich setz 2 Weibchen dazu oder gib einen Erpel ab und hol dem anderen eine Partnerin!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  3. #3
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.431
    Meine beiden kloppen sich auch manchmal, im Frühjahr sieht es mitunter ganz schön heftig aus... naja... dazwischengehen bringt nix. Meine vertragen sich praktisch sofort wieder und es wechselt auch, wer wen...

    Mußt du beobachten und eventuell tatsächlich trennen und Mädels dazu, wenn es gar nicht gehen will. Im Moment sind meine sehr verträglich, trotz des "Scheinfrühlings".

    lg Anna
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Themenstarter
    Ich danke euch! Ich dachte nur: jetzt - Hormone? Ist das nicht eher im Frühling? Bei uns ist es nämlich ar..kalt!
    - 6 ° morgens und tagsüber auch kaum über Null. Tja, Mädels! Woher nehmen und nicht stehlen
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Bei Stockenten findet schon im Herbst eine Paarbildung statt.

  6. #6
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.472
    Blöd ist, wenn ein Herrenüberschuss ist. Hier haben mal 6 Wildentenerpel um eine Dame gekämpft, einer lag dann tot in der Wiese, Hals blutig.
    Und ein Wildenterich hatte mal unseren Laufi-Erpel ertränkt.

    Ein andermal waren hier zwei Wild-Erpel welche stets heftige Kämpfe um die Dame vollführten - und dann fand ich einen am Hals aufgehängt in meinem Hühnernetz! - Hing wohl schon eine Weile dort, als ich ihn fand. Beim Rausschneiden stellte ich fest, dass er noch lebte. - Als ich ihn dann zurück in den Teich setzte, schwamm sofort sein Kontrahent her und sie schienen tatsächlich voller Freude über ihr Wiedersehn und tanzten voller Freude rum !!

  7. #7
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Mein Trio (Stockenten-Laufimixe) ist nun 7 Jahre alt und seit 6 Jahren bei mir und dieses Spiel haben wir jedes Jahr im Frühling bis Frühsommer. Sie lieben sich, sie lassen nichts und niemand in ihre Mitte. Dieses Jahr war kaum etwas, letztes Jahr hatte es den armen Harpo arg erwischt. Seine Brüder sind beide auf ihn los. Ernsthafte Verletzung habe ich noch nicht erlebt, es sieht aber schon schlimm aus.
    Kurz drauf hatte Harpo ein paar Tage Probleme mit dem Rücken (ich denke schon Folgen der Prügelei) und ich mußte ihn zum Teich tragen und am Abend wieder einsammeln und in den Stall tragen. Seine Brüder folgten seinem Jammern und wichen mir nicht von der Seite.

    Wo einer ist, sind auch die anderen. Alle für einen und leider auch mal alle gegen einen. Ich habe übrigens gar keine Mädels, ist ein reiner Herrenclub. Dieses Jahr wollte sich eine wilde Stockentendame zu den Herren gesellen und wurde als unerwünscht vertrieben.

    Scheinfrühling drückt es auch bei uns hier gut aus, die Spatzen tschilpen als wäre es schon Februar/März.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  8. #8
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Das ist halt eine wahre Männerfreundschaft. Unzertrennlich, Herz und Seele und dann muss man eben doch mal dem anderen eine in die Feige zementieren

    Normalerweise klappen Männer-WGs sehr gut, das man wirklich trennen muss oder Enten dazu holen ist der seltene Fall.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  9. #9
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Themenstarter
    Danke euch, ihr Lieben! Ich hatte das halt noch nie gesehen und momentan hatte ich doch leichte Panik! Jetzt sind sie wieder unzertrennlich. Sie lieben und sie prügeln sich!
    Ich werde trotzdem ein "verschärftes" Auge auf die beiden Buben haben.

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #10
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.343
    Themenstarter
    Links Schurli, der Kampf-Erpel und rechts Gustl, das arme Opfer!


    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laufi-Erpel haben Hormonüberschuss
    Von Blindenhuhn im Forum Enten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.2021, 14:06
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.09.2021, 21:46
  3. Aggressiver Laufi Erpel
    Von Mistery im Forum Enten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2020, 12:41
  4. Alter Laufi-Erpel allein?
    Von anna.u im Forum Enten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2018, 09:53
  5. Laufi-Erpel humpelt
    Von Blindenhuhn im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2015, 19:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •