Hat denn jemand hier aus dem Forum 10 Bruteier, die er mir spontan zuschicken kann, sobald wir eine Glucke haben?
Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
![]() |
Hat denn jemand hier aus dem Forum 10 Bruteier, die er mir spontan zuschicken kann, sobald wir eine Glucke haben?
Bei eBay Kleinanzeigen für Stck 3€, habe ich welche gesehen. Unsere Damen lassen eh noch auf sich warten, bis sie brüten wollen.
Ich hab ne Glucke und 10 Mechelner BE bestellt.
Sollten morgen ankommen, denke ich
Hatte Bressemixe, die waren mit 4 Monaten gut 1,8 kg schwer im ausgenommenen Zustand.
Das mit der Rüpelei der Bressehähne kann ich genau so bestätigen, deshalb haben wir sie auch so früh geschlachtet.
Das waren Massenvergewaltiger
Mit den Mechelner BE hatte ich letztes Jahr nicht so viel Glück und wollte eigentlich keine mehr haben, aber mein Mann findet die so toll, und da er ALLES macht, was ich so für meinen Hühnervirus brauche, soll er wenigstens die BE bekommen, die er mag
Ich finde die beiden Hennen, die mir aus 20 BE verblieben sind, total nett und hübsch.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass man wirklich beim Schlachten Probleme hat
Bei den Bresse war es überhaupt kein großes Problem, die waren echt übel
Aber wenn die Bresse nach 8 Monaten sooo viel mehr wiegen, wäre es nochmal ein Versuch wert.
Aber erst, wenn wir ein 2. Hühnerhaus haben und sie bei Bedarf separieren können, dann müssen wenigstens nicht die Hennen leiden![]()
Zur Zeit 1 Mix-Hahn, 0.1 Mecheline, 6 Mix-Hennen, 0,1 Australian Shepherd
Ich habe Mechelner, aber ich denke nicht, das die BE ein Postweg überleben. birgit23, wie weit bist du von Stade? Ich kann da eine Übergabe organisieren. Ab März bis Oktober habe ich kleine Mengen zu Abgabe.
Warum sollten sie den Postweg nicht überleben
Wenn es nach Plan läuft, sind sie heute raus und morgen bei mir.
Letztes Jahr hatte ich aus 20 BE per Post 6 Küken. 2 sind leider nur noch am Leben.
Also die Quote war schlecht, aber überlebt haben es immerhin 6.
Es ist meine persönliche Meinung und Erfahrung. Die legen wenig Eier, die Hähne sind fast immer schwer gewichtig, es leidet Befruchtung und durch Post gehen kostbare intakte Eier verloren. Hühner-Maren, du schreibst selbst: 20 BE nur 6 geschlüpft. Ich hatte 10 BE vom Züchter, sind nur 4 raus gekommen, selbst abgeholt. Aus eigene Nachzucht Naturbrut: 6 BE sind 3,2 geworden.
Also habe ich wenig Chancen . Dann muss ich warten, bis ich mal in die Nähe komme, z.b. Urlaub ( auf dem Rückweg).
Gut Ding hat Weile
dann kann an ich ja nochmal nachfragen![]()
Ja, schrieb ich ja, die Quote war schlecht, aber wie sonst sollte man dann weitere Mechis bekommen können?
Es ist ein Versuch und ich hoffe, es werden mindestens 4, dann wäre ich schon glücklich
Wenn dann noch ein Hahn dabei ist, könnte ich meine eigenen Mechis "produzieren". So war es letztes Jahr schon geplant.
Aber die Mechis von Ende Juni 15 legen noch nicht. Das dauert ja echt lange..........
Ich werde berichten.
Die machen laange Winterpause... Ich habe noch ein Hahn frei... Aber der will keine. Ich hatte mir 1 junge Hahn und 3 drei Jährigen Hennen geholt, jetzt habe ich meine eigene Tiere. Es war zu teuer. Aber damals wusste ich das nicht.
Lesezeichen