Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 219

Thema: Lohmann dual

PLZ
    25373
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    ich bitte dich schon zweite Mal meine Thema zu verlassen, und ich bin immer noch höflich zu dir...
    Doch, habe ich RDH verstanden, nur heißt Tierschutz nicht gleich für Tiere gut ist. Und einem Tier sein vorgesehene Futter zu verweigern heißt schon Tierquälerei...

PLZ
    1477
    Naja ich würde es nicht so verallgemeinern. Jeder ganz nach seiner Vorstellung, finanziellen Verhältnissen oder persönlichen Zielrichtung. Aber eins haben wir doch alle gemeinsam . Ich gehe davon aus ganz gleich ob "Geier oder Profitorientiert oder Hobbyzüchter oder sonst was. Jeder der hier im Forum angemeldet ist, gibt doch seinen Tieren ein gutes Zuhause. Jeder hier der sich die Mühe macht und hier wissen erfragt oder weiter gibt um zu helfen, ist doch wohl am wohl aller Hühner interessiert.
    Oder sehe ich das falsch?
    Wir sollten uns hier nicht streiten oder gegenseitig diskriminieren weil der eine Hühnerhalter eine andere Sicht auf die Dinge hat als der nächste.
    Es ist auf der einen Seite gut das es Leute gibt die " Rassen " erhalten wollen und diese züchten. Finde ich total toll. Diese Vielfalt ist echt super.
    Auf der anderen Seite ist es völlig verständlich das Menschen bestrebt sind das Hühnerhobby so zu gestallten das es für sie kostendeckend ist und wenn am Ende des Jahres noch etwas übrig bleibt, ist das doch total klasse für alle. Den Hühnern und dem Halter geht es dabei gut.
    Und daran ist nix schlimmes.
    Vielleicht hat ja mal jemand eine Idee um die Zustände in der Massentierhaltung zu ändern ?
    Vielleicht ein Spendenkonto regionale Zeitungsartikel um den Leuten nahezulegen ihre Eier ein wenig bewusster zu kaufen. Dann kauft sich jeder der möchte eine Hybride, und von dem Erlös wird je Monat 1€ da eingezahlt.
    Lohmann gibt einen sogar die " Waffe" um zurückzuschlagen. Mit Geld und Lobby ist doch etwas zu machen . Das setzt aber eine gewisse Akzeptanz und Zusammenhalt voraus.

Land
    Weserbergland
    Zitat Zitat von Tavuk40 Beitrag anzeigen
    ich bitte dich schon zweite Mal meine Thema zu verlassen, und ich bin immer noch höflich zu dir...
    Doch, habe ich RDH verstanden, nur heißt Tierschutz nicht gleich für Tiere gut ist. Und einem Tier sein vorgesehene Futter zu verweigern heißt schon Tierquälerei...
    Wann ich hier welches Thema verlasse bestimmst sicher nicht Du.

Passt Dir das nicht, musst Du mit Dir Gleichgesinnten per PN darüber sinnieren.

Was RDH oder das hier alles mit Futterentzug und Tierquälerei nun wieder zu tun hat ist mir völlig schleierhaft.

Aber ich komme Deiner Bitte nun sehr gerne nach und werde mich zu Deinem unsinnigen Geschreibsel nicht mehr äußern.

Moderator Avatar von zfranky
    Zitat Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite ist es völlig verständlich das Menschen bestrebt sind das Hühnerhobby so zu gestallten das es für sie kostendeckend ist und wenn am Ende des Jahres noch etwas übrig bleibt, ist das doch total klasse für alle. Den Hühnern und dem Halter geht es dabei gut.
    Klar, wenn man nur die Hühner bei sich sieht, und nicht das tierverachtende System, das sie produziert hat.
    Auch Hybriden haben Eltern. Und wie leben die?
    Und man ist abhängig von einem Monopol, hat null Einfluss auf die Genetik.
    Für mich ist das nix.
    nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
    Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...

Land
    Weserbergland
    Halleluja!
    Es gibt doch noch welche die weiter denken.

Gast
    Manchmal besser als in einem 10/20 m² Morast-"Auslauf", der leider auch oft üblich ist.

Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    PLZ
    63110
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    Was für ein Unfug.

Der Begriff Nutzgeflügel hat wenig mit Labor-Hybriden zur Profiterwirtschaftung tun.
    Profit ist der Überschuss der nach Abzug aller Kosten und Wareneinsatz von einem Unternehmen oder Unternehmer erzielt wird, Unternehmen oder Unternehmer sind keine Hobbyhalter.
    Wäre da nicht ein Forum für Leute die mit Tieren Profit erzielen wollen angeraten?
    Geschätzt sind hier mindestens 95% Hobbyhalter im Forum und wenige die mit Hybriden Kohle machen wollen.
    Also nicht wundern wenn die Akzeptanz von Profitgeiern nicht überdurchschnittlich ist.
    Unterschreib ...
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

PLZ
    1477
    Ja das ist leider mit so vielen Dingen so. Aber ändern können es doch nur viele. Grade in einer Zeit in der sich die Superreichen totlachen über die Uneinigkeit des " Pöbels" ist es doch wichtig zusammenzuarbeiten und über verhältnismäßig kleine Dinge hinwegzusehen.
    Ich kann das nicht verstehen.
    Es gibt doch wirklich wichtigere Dinge auf die man sich konzentrieren könnte. Ist doch völlig wurscht ob jemand reinrassige Tiere hat oder nicht. Was jeder daraus macht ist doch wichtig.
    Jemand der mit einem kleinen Teil des durch Hybriden erwirtschafteten Geldes dem "Unwissenden" Volk die Augen öffnet, ist doch genauso wichtig wie ein Rassezüchter der das gleiche unterstützt. Das Ziel ist gleich nur der weg ist anders.
    Wichtig ist doch was man draus macht.
    Aber macht euch ruhig weiter zum Spielball des Kapitals.
    Ist es wirklich nicht möglich das alle die Hühner mögen zusammenhalten und Nichtigkeit beiseite lassen ? Ob nun Jemand 0 oder 5 Hybriden hat ist doch egal.
    Wenn alle zusammen etwas ändern,würde es auch allen Hühnern so gut gehen.20160819_152025_HDR-1.jpg

PLZ
    1477
    Guten Morgen. Ich habe gestern bisschen rumtelefoniert. Drei Geflügelhöfe haben noch nie etwas von Lohmann Dual gehört. Diese Hühner sind also zumindest bei mir in der Nähe nicht zu bekommen.

Gast
    Hallo,

also in Herrmannsdorf versucht man ja schon etwas länger, das perfekte Zwiehuhn zu züchten. Als Ursprungsrassen werden da Les Bleues und Sulmtaler genommen. Soweit ich weiß, sind sie mit ihren Ergebnissen bisher sehr zufrieden. Allerdings wird bei der Zucht sehr auf Leistung geachtet, also schlappere Exemplare fliegen radikal raus.
    http://blog.herrmannsdorfer.de/

Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte