Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 140

Thema: Hühner in Garten lassen?

  1. #121

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.456
    Huhu. Ja ja die Freilandhühnchen^^ Eine meiner weißen Javahennen meinte auch kurz nach Legebeginn glucken zu müssen. Nach Ca 10 Eiern. Das habe ich gleich unterbunden aber so ein Hühnchen ist ja nicht dumm. Jetzt kommt sie wieder aus allen möglichen Ecken....

    Ich habe im nächsten Jahr also volle Gluckenpower wo ich doch nur 3-4 Bruten machen wollte^^

  2. #122
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen

    Wollen wir mal eine neue, wirklich fesselnde Show ins Leben rufen?
    "DSDSg"- Deutschland sucht die Superglucke? Dann hätte man glatt 'nen Grund, die Flimmerkiste mal wieder anzumachen ....
    Was die Superglucke angeht, bin ich sicher, mein Hybridmixhenne Lena erringt den ersten Platz, einmal im Jahr will sie glucken, und sitzt dann 2 Monate egal, was ich mit ihr anstelle, habe noch eine Orpingtonmixhenne Nanni, die sitzt auch ewig, habe aber zufällig herausgefunden, wie man sie entgluckt letztes Jahr wollte ich sie, da sie mir leidtat, zum ersten Mal brüten lassen, und habe Madam glucksend in ein Gluckenabteil getan, Madam sass immer daneben, also ein anderes Gluckennest bereitgestellt, Madam hockte daneben, letzter Versuch, heissgeliebten Transportkäfig Dotty entwendet ( mit dem ist sie in der Messe heimgereist, seitdem will sie nur dort ihre Eier legen ) und Nanni angeboten, Madam war von der ganzen Sache so genervt, dass sie nach den 3 Tagen freiwillig zu den andern Hühnern zurückgekehrt ist

  3. #123
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ja, so ein Umsetzen kann auch ganz schlagartig wirken ^^!

    Ich habe im nächsten Jahr also volle Gluckenpower wo ich doch nur 3-4 Bruten machen wollte ^^
    Es spricht sehr für Dich, dass Du Dir optimistisch jedes Jahr die gleichen guten Vorsätze nimmst- kommt mir auch bekannt vor !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #124
    Avatar von Elliswildehühner
    Registriert seit
    21.10.2015
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Ohje da kommt ja was auf mich zu, wenn ich das hier so lese Warum mussten es auch gleich Zwergseidenhühner sein.. Bin noch relativ unerfahren.. und erst 16 Jahre Aber das wird schon.. Ich will ja nur das beste für die Rasselbande

  5. #125
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Das Gute ist dann, daß man unter Zwerghühner ohnehin nicht so viele Eier stecken kann.

    Meine Wilma brütet jedes Jahr zweimal. Da kann man schon fast die Uhr nach ihr stellen. Wenn sie anfängt, zieht Betty mit, aber meist erst wenn Wilma die Kükis schon hat. Auch das ist die letzten Jahre hier zum Brauch geworden.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  6. #126
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    [QUOTE=Pralinchen;1326681]Das Gute ist dann, daß man unter Zwerghühner ohnehin nicht so viele Eier stecken kann.QUOTE]

    Gesetzt den Fall, dieser "man" ist nicht der Zwerg selber ....
    hab auch schon so eine kleine auf 22 Eiern entdeckt ...

  7. #127
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Sie sind doch irgendwie größenwahnsinnig. Meine hockte versteckt auf 30 Eiern, deckte aber nur 7 ab. Beim Umquartieren hat sie dann sofort die Lust verloren. Gut daß sie erst seit 2 Tagen auf den Eiern saß.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  8. #128
    Avatar von Latoya
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Elsass
    PLZ
    68480
    Land
    France
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von Pralinchen Beitrag anzeigen
    Beim Umquartieren hat sie dann sofort die Lust verloren. Gut daß sie erst seit 2 Tagen auf den Eiern saß.
    Umquartieren von Brütedamen? Geht das denn bei euch?? Hat bei mir nämlich noch nie geklappt. Meine Z-Wyandöttli hören sofort auf mit Brüten wenn man ihr Nest verschiebt. Stockbeleidigt sind die dann, als wär die Ortswahl wichtiger als all die Eilein. Schade eigentlich, denn manchmal ist die Platzwahl, die für Huhnis Sinn macht, einfach zu verquer… Eine hatte zB. oben auf einem beladenen Heufuder brüten wollen. Ok gebe zu: stand zu lange beladen rum - aber trotzdem, - geht gar nicht! (Eh n Wunder wie die kleine Tante da rauf kam)

  9. #129
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Bislang hatte ich keine Probleme beim Umquartieren. Ich lasse immer in einer Katzentransportbox brüten, die kann ich im Notfall zu machen und ich finde sie sehr gut sauber zu machen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  10. #130
    Avatar von Latoya
    Registriert seit
    05.11.2013
    Ort
    Elsass
    PLZ
    68480
    Land
    France
    Beiträge
    109
    Smart!! Super Idee! Muss die Sache mal mit meinen Dicken bekakeln - mal sehen was die davon halten!

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner frei im Garten laufen lassen ?
    Von Juliaaa im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2020, 11:31
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 08:35
  3. Hühner im Garten laufen lassen??
    Von bellapaula im Forum Der Auslauf
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 17:15
  4. Hühner teilweise frei im Garten laufen lassen?
    Von Juliaaa im Forum Der Auslauf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 21:47
  5. Hühner im Garten frei laufen lassen?
    Von ..Marie..♥ im Forum Der Auslauf
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 19:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •