Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 140 von 140

Thema: Hühner in Garten lassen?

  1. #131
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Bei mir brüten eigentlich nur eine Bielefelderin und 2 ihrer Töchter (Mixe). Die kann man umsetzen wie man will, die sitzen richtig fest.

    Vielleicht sind doch Zwerghühner sehr speziell?
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  2. #132
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Nö, auch Zwerge lassen sich an und für sich recht gut umsetzen, kommt eher auf die individuelle Henne an als auf Rasse oder Größe *find*.
    Katzenklos mit Haube sind da echt eine ganz prima Idee, oder wie ich es dies Jahr bei einem Buschhühnchen gemacht habe, so ein geflochtener Katzenkorb mit Gittertür ^^. Der sich freilich weit schlechter reinigen lässt, wenn die Familie dereinst ausgezogen ist, als Plastikgeräte.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #133
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Und wie bekommst Du ihn sauber? Hätte noch einen übrig.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  4. #134
    Tiramisu Avatar von schlumpfine
    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    Haus u. Hof
    Land
    Grünes Hügelland
    Beiträge
    957
    Darf ich euch einen Tip geben......... mit einem Dampfreiniger!
    Das macht den Körben nichts, habe meine alten Körbe gegen die Milben so behandelt.
    Geändert von schlumpfine (16.12.2015 um 19:03 Uhr)

    Leben und leben lassen

  5. #135
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Genau, Schlumpfine !
    Oder mit heiß Wasser durchspülen und dann etwas ziehen lassen. Alsdann mit Geschirrbürste und nochmal bissel warmen Wasser aus der Dusche ran und anschließend alles gut trocknen lassen ^^.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #136
    Avatar von Elliswildehühner
    Registriert seit
    21.10.2015
    Land
    Thüringen
    Beiträge
    109
    Themenstarter
    Heute rufe ich die Hühner ( aus dem Garten, weil sie Mamas Blaukissen und Nelken zum Fressen gern haben ) und alle kamen gerannt, außer der Maransmix, der kam geflogen Konnte sie fast im Flug auffangen

  7. #137
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Zitat Zitat von Elliswildehühner Beitrag anzeigen
    Heute rufe ich die Hühner ( aus dem Garten, weil sie Mamas Blaukissen und Nelken zum Fressen gern haben ) und alle kamen gerannt, außer der Maransmix, der kam geflogen Konnte sie fast im Flug auffangen
    Ist das nicht besonders niedlich? Klar, das Futter lockt, aber dafür mag ich sie. Die Sonnenblumen in der Hand und 5-6 Hälse picken aus der Hand.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

  8. #138
    Tiramisu Avatar von schlumpfine
    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    Haus u. Hof
    Land
    Grünes Hügelland
    Beiträge
    957
    Das Hühner Nelken fressen ist für mich auch etwas Neues, und das Kreuzblütengewächs Blaukissen scheint auch zu munden. Vielleicht schmeckt es nach Kresse, Senfblätter fressen sie auch gerne. Elli auf alle Fälle finde ich es interessant was die Huhnis so futtern ( zum Leidwesen der Gartenfreunde )

    Leben und leben lassen

  9. #139
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Interessant ist es. Da sieht man eigentlich, daß Legefutter gar nicht mithalten kann, was die Vielfalt betrifft. Manchmal sind sie aber auch echt eklig. Da zerrupfen sie eine Maus die die Katzen haben liegen lassen und als dem Hund schlecht wurde, waren sie auch schneller als ich die Schaufel holen konnte.

    Meine Rabauken picken gar nichts AUS der Hand, sie haben keine Skrupel mich IN die Hand zu zwicken.
    Ich finde es nur sooooo niedlich, wenn ich was trapsen höre, mich umgucke und da hopst eine Henne aufgeregt in die Höhe und will was Leckeres haben.

    Wenn es ums Fressen geht, sind Hühner sowieso erfinderisch. Damit sie nicht andauernd in der Waschküche hocken, habe ich die Tür nach draußen zugemacht und bin durch die Garage raus und rein. Dauerte nicht lange, da marschierte Frekja an mir vorbei mit einem "Servus, ich schau mal was Du wieder runtergekleckert hast", durchquerte die Garage und wie gewohnt rein in die Waschküche.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  10. #140
    Avatar von flatter
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    bremen
    Beiträge
    1.730
    Unserem Hund wurde schlecht und er spuckte Hühnerhaufen aus. Lecker. Bei ernsthafter Gartenarbeit muss ich die Hühner einsperren, denn sie wuseln um meine Füße herum, folgen mir auf Schritt und Tritt und wenn ich den Spaten in die Hand nehme, wissen sie, es gibt Fleisch. Schlau sind sie und witzig, daran denke ich immer, wenn ich die Hühner in den Massenhaltungen sehe.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Hühner frei im Garten laufen lassen ?
    Von Juliaaa im Forum Der Auslauf
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.05.2020, 12:31
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 09:35
  3. Hühner im Garten laufen lassen??
    Von bellapaula im Forum Der Auslauf
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 18:15
  4. Hühner teilweise frei im Garten laufen lassen?
    Von Juliaaa im Forum Der Auslauf
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 22:47
  5. Hühner im Garten frei laufen lassen?
    Von ..Marie..♥ im Forum Der Auslauf
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:13

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •