Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 140

Thema: Hühner in Garten lassen?

Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Dann wäre das nicht mal außergewöhnlich Oh je.. Aber dass sie dann doch draußen geblieben ist und wieder "normal" war, ist doch ein gutes Zeichen ?

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ich hoffe wirklich dass sie nicht echt mitten im Dezember anfängt zu brüten
    Das versucht gerade die diesjährige Tochter meiner Maranshenne, die im November erst zu legen angefangen hat ... Ist aber SOWAS von nicht drin, dass die jetzt rumkluckt, also fliegt sie jeden Abend vom Neste- hat doch wohl nimmer alle, das Weibsbild ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Land
    Thüringen
    Themenstarter
    Oha Okina, so jung und schon Kinder wollen Ich finde den "Entgluckungskäfig" irgendwie sehr rabiat.. Mein armes Hühnchen, hoffentlich war das heute nur eine kurze Macke

PLZ
    86551
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sich gestern auch eine Henne gesetzt. Sie sitzt jetzt im Entgluckungskäfig...
    Jetzt mach mir bloß keine Angst. Hab gestern meinen alten Drachen um Stall herumhocken sehen und deutliche Gluckgeräusche machend. Ich dachte mir nur, daß ich um diese Jahreszeit keine Sorge haben muß, daß sich da eine zum Brüten hinsetzt.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

@Elliswildehühner
    was ist am Entgluckungskäfig rabiat? Wenn ich die Damen gleich am ertsen Tag da rein setze, dann sind sie da 2-3 Tage drin und Ruhe ist. Das rumgeeiere mit Abends vom Nest nehmen etc. mach ich bei einigen Kandidatinnen gar nicht mehr. Wenn die glucken wollen, dann wollen die und da hilft nur der Käfig. Küken gibt es frühestens ab Ende März.

@ Pralinchen, warum sollten die nicht glucken wollen?
    Wir haben aktuell 8 Grad plus, bald werden die Tage wieder länger. Dass es u.U. im Januar/Februar doch noch richtig kalt werden könnte wissen die Hennen ja nicht.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Das rumgeeiere mit Abends vom Nest nehmen etc. mach ich bei einigen Kandidatinnen gar nicht mehr.
    Rumgeeiere *hmpf*...
    Ich bilde mir ja ob schon diverser Erfolge mit dem Trick ein, dass man die Weiber schnell gegenteilig überzeugt kriegt, wenn man mit dem Abends wieder auf die Stange setzen anfängt, sowie die anfangen, auch nächtens das Nest okkupieren zu wollen.
    Sollten sie allerdings meinen, den dickeren Schädel zu haben, kommen sie auch bei mir extra- c' est la vie .

Andreas,
    bei Graciella hat das das erste Mal ja funktioniert, dann aber auch nicht mehr. Ich glaube, bei Hennen die schon oft entgluckt wurden oder die womöglich schon gebrütet haben funktioniert das nicht mehr.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Naja, meine erwähnte Madame ist vorhin auch in die Entgluckungsbuchte gewandert. Wer nach drei Nächten auffer Stange immer noch will, wird eben ausdrücklicher darüber informiert, dass aktuell keine Brut gewünscht ist .

Wollen wir mal eine neue, wirklich fesselnde Show ins Leben rufen?
    "DSDSg"- Deutschland sucht die Superglucke? Dann hätte man glatt 'nen Grund, die Flimmerkiste mal wieder anzumachen ...

Was das Thema angeht, Hühner in den Garten lassen:
    Meine renitente Wildbrüterin hat ja nach der Mauser 'ne Zeitlang brav ins Nest gelegt und ich wähnte sie schon fast kuriert- aber nun rennt die dumme Ziss schon wieder auffällig in allen möglichen und unmöglichen Winkeln rum *seufz*, und auch die Bredatussi und die Ostfriesische Möwe stöbern.
    Manchmal sind Out of Mainstream- Hühner bzw. eher individuelle Rassen ehrlich anstrengend, bei aller Liebe zum artgerechtest möglichen Leben *öffz* ...
    Geändert von Okina75 (14.12.2015 um 14:19 Uhr)

Tiramisu Avatar von schlumpfine
    Land
    Grünes Hügelland
    Tja anstrengend können sie schon sein,aber sie gehen nur ihrer Bestimmung nach die da lautet Nachwuchs.

Leben und leben lassen

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Sischer datt, aber die Ladys wissen eben leider nicht, dass sie keine Bankivahühner im indischen Dschungel mehr sind, wo es gegenwärtig sicherlich noch kuschliger ist als hierzulande ^^.
    Alles zu seiner Zeit- ist wenigstens mehr oder weniger toll zu wissen, dass mir da eine neue Topglucke gelungen scheint *sniff*.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte