Hallo zusammen,
und da dacht ich immer vor den Raubvögeln wären wir sicher weil das hier Rabenkrähenrevier ist (Horste direkt in den Birken neben unsrem Garten), aber nein...
Ich kam gerade nach Hause (mittagszeit) und geh direkt in die Scheune zum Holz holen. Finde da unsren Althahn alleine - etwas seltsam... wundere mich im selben Moment noch was die Krähen wieder für ein Getöse machen (ich konnte nicht sehen was vor sich ging weil das Hühnerhaus direkt im Weg stand).
Beim Herauskommen seh ichs dann...(((
Ein Habicht bei uns im Garten. Er sieht mich und fliegt direkt mit unsrer einzigen gelben Seidihenne (der dicksten natürlich) über den Zaun. Die Krähen drehen total durch, schwirren krähend um ihn rum, von den anderen Hühner keine Spur... ich lass alles Holz fallen und renne ihm schreiend hinterher. Irgendie war dem Kerl das dann wohl doch ne Nummer zu arg - wütende Krähen in Überzahl und schreiender Mensch - er lässt die Henne fallen und zischt ab.
Leider (oder zum Glück, wie man's nimmt) war die Henne schon tot, 10cm direkt am Rückgrat/Hals offen, konnte sogar die Wirbelsäule sehen...((((
Es wundert mich schon sehr das Ganze, unsre Hühner waren das ganze Jahr immer, auch unbeaufsichtigt draußen, die Krähen haben zwar ihre Horste in den Birken nebenan, sind aber auch nicht immr da... warum kommt der jetzt? Und warum nimmt er ausgerechnet die Henne, die nie brütet und kaum Eier legt und wenn dann haben die meist keine Schale (außer ich bin wirklich hinterher und fütter ihr in einem fort Calcium...)
Also ich hoffe sehr, dass unser Garten ihm einen zu anstrengenden Eindruck hinterlassen hat und er nicht wiederkommt... Trotzdem müssen die Hühner jetzt in der Voliere bleiben wenn wir nicht da sind... auch wenns mir leid tut... Da sieht man mal dass es gar nicht so gut ist, wenn die Hühner so stressresistent sind, die rennen halt vor nix mehr weg... sind fliegende Gegnstände im Garten gewohnt (unsre Kinder halt) diese Henne blieb sogar noch sitzen wenn mein 6-jähriger mit seinem BMX 10cm an ihrem Schnabel vorbeidüste....
Das einzig Gute ist, es ist mir wieder mal bewusst geworden, wie nahe Leben und Tod doch beieinander liegen, und wir sollten jeden Moment wertschätzen...
Traurige Grüße,
purzelstern
Lesezeichen