Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ausgerechnet Waltraud! Hundeattacke und vorbildliche Hundebesitzerin...

Gast

Ausgerechnet Waltraud! Hundeattacke und vorbildliche Hundebesitzerin...

Dresdner1.jpg

Monatelang habe ich gesucht, rumtelefoniert und MFG gesucht und nun endlich meine 3 schwarzen Zwerg-Dresdner bekommen.

Und nach grad mal 5 Wochen kam gestern früh (meine Schwester war zuhause) ein fremder Hund aufs Grundstück und hinters Haus gerannt und hat die Hühner so heftig erschreckt, dass Waltraud blöderweise über den Zaun geflattert ist. Dann hat sie den Rückweg nicht gefunden und ist auch nicht weitergeflogen, weil sie in der Ecke war (Hühnerzaun und Zaun zum Nachbarn)
    Und ZACK...

Meine Schwester war nicht so schnell draussen, zwischen Zaunflattern und Totbeißen waren nicht mal 5 Sekunden! Sie hat den Hund dann angeschnauzt, der liess auch sofort meine Walli los und ist bedröppelt abgehauen.
    Da war sie aber schon tot. Hals zerbissen und Genick gebrochen. Die Hundebesitzerin kam auf dem Rad daher, ihr Hund war ihr abgehauen... es war ihr total peinlich! Meine Schwester hat sie dann für abends "eingeladen".

Als sie kam, war sie ganz kleinlaut, sofort zugegeben, dass es ihre Schuld war und wir bitte, bitte nicht böse auf den Hund sein sollen und natürlich hat sie die 10 Euro gleich bezahlt, die Waltraud gekostet hat.
    Sie hatte sogar im Netz schon geguckt, wo man Hühner kauft oder Kücken schicken lassen kann usw.

Es war ihr so peinlich, die Hundedame muss jetzt im Wohngebiet IMMER an die Leine und natürlich hat der Hund sowas noch nie gemacht. Glaube ich ihr sogar (der Halterin, meine ich).

Letzendlich haben wir uns recht nett unterhalten und sie wollte gar nicht glauben, dass es Hundehalter gibt, denen das nicht mal peinlich ist, wenn ihre Hunde auf fremde Grundstücke rennen und da Hühner, Meerschweinchen oder kleine Katzen "killen".

Sie war nur mehr als froh, dass wir sie nicht in den Boden gestampft haben, aber es war ihr so peinlich und tat ihr so leid, was soll ich da noch meckern....
    Es ist nur schön, dass es noch verantwortungsvolle Huhndehalter gibt.

Waltraud hat ein schönes Fleckchen unter dem Haselbusch bekommen und ist nun im Hühnerhimmel.

Zum Glück haben die anderen den Schreck gut überstanden, die Extraportion Haferflocken hat da geholfen.

PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Das tut mir sehr leid für dich

Ich kenne das...habe auch schon ein Huhn durch einen Hund verloren!
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

Gast
    Themenstarter
    Danke dir!
    hej, du hast große Dresdner?! Ich bin ganz verliebt in die Hübschen. Und ausserdem wohne ich ja in Sachsen, da passt das.
    War denn "dein" Hundebesitzer auch einsichtig?

Mein Kleiner (6) konnte sich lange nicht beruhigen!

PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Tut mir leid für Dich und Dein Huhn. Und ja, es gibt auch einige wenige Hundebesitzer die gerade stehen, für den Mist den Ihre Tiere machen. Ich finde es toll das Du das uns mitgeteilt hast. Danke!

PLZ
    86551
    Das ist ja traurig. Tut mir leid Für Dich und das Huhni. Ich wünsche alle Hundehalter würden ihre Tiere innerhalb der Ortschaften an die Leine nehmen. Schuld des Hundes wäre es ohnehin nicht. Gelegenheit macht Diebe. Ich würde auch für meinen Hund nicht die Hand ins Feuer legen und wenn er hundertmal jeden Tag inmitten unserer Hühner liegt. Unsere Hühner und fremde Hühner sind für ihn ein Unterschied.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Das tut mir leid für dich und dein Huhn.

Es schmerzt, auch wenn es Leute gibt, die sagen "nur ein Huhn"
    Nein, es ist nicht "nur ein Huhn", es ist mehr.

Ich fühle mit dir, weil ich auch schmerzliche Verlust erlitten habe, ausgerechnet meine Zwerge.
    Aber wie du siehst, gibt es auch noch Hundebesitzer, die verantwortungsvoll sind, auch wenn es nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
    1,0 Caruso von Kriel, Belgischer Zwerghahn ,0,2 Hanni, Trudi, Lohmann Hybride r,0,1 Häubchen Grünlegerin, 0,1 Trulla Bovan ,0,1 Schnecke Sperber

PLZ
    59174
    Ach Mensch, das tut mir sehr leid,

allerdings hoffe ich, dass Dein Huhn noch nicht (ganz) im Hühnerhimmel ist, sondern vor der Regenbogenbrücke wartet. Darauf baue ich bei unserern Hühnies, die schon gehen mussten!!!
    Schlag mal nach!
    Diese Geschichte hilft mir immer, Abschied zu nehmen.

Traurige Grüße
    Matthias
    Hühner sind auch nur Menschen

Gast
    Themenstarter
    Danke Matthias, wunderschöne Geschichte!
    Ich habe Tulpenzwiebeln ans Grab gesteckt, hoffentlich kommen die im Frühjahr.

Als hätte ich es gewusst: Eigentlich wollte meine Freundin 2 der schwarzen Zwerg-Dresdner haben und ich nur eine. Als meine Freundin dann absagen musste, habe ich trotzdem die drei beim Züchter geholt und dachte noch so: na, wer weiß, wozu es gut ist, wenn es paar mehr sind.

Tja, und nun wäre die eine sozusagen weg und ich säße hier wieder ohne schwarze Zwerg-Dresdner!

Pralinchen, der Hund meiner Schwester (wir wohnen zusammen) ist für die Hühner auch kein Schreck, egal wie toll er im Garten rumtobt und dabei sogar schon mal fast den Zaun umgeschmissen hätte! Also auch die Hühner unterscheiden ganz genau, welcher Hund da angerannt kommt.
    Der Jagdhund unserer Freunde ist etwas wilder, hört aber super. Nach der ersten Zurechtweisung guckt er die Hühner mit dem Hinterteil nicht mehr an und diese sind nach der ersten Flatterpanik jetzt ganz gechillt (Lieblingswort eines meiner Teenager).

Allerdings war da ja auch das Herrchen dabei und konnte gleich intervenieren (schreibt man das so?).
    Wäre jemand von uns im Garten gewesen, wäre es bestimmt auch nicht dazu gekommen, dass die Hundedame meine Waltraud jagt. Immerhin hat sie ja sofort losgelassen, als meine Schwester hingerannt kam. Nur leider zu spät.
    Aber wenn keiner da ist...