![]() |
Laut Hersteller muss doch der jetzige Impfstoff eigentlich auch alle sechs Wie verabreicht werden. Allerdings gibt sich der Gesetzgeber mit einem zwölf Wochen Turnus zufrieden.
Der Vorteil der neuen Verpackung könnte darin liegen, dass man den Behälter nicht mehr unter Wasser öffnen muss.
Da der Impfstoff beim Menschen zur Bindehautentzündung führen kann, hätte ich nichts dagegen, wenn ich nicht mehr im Impfstoff herumplanschen müsste.
Falls der neue Impfstoff nicht mehr im Kühlschrank aufbewahrt muss, wäre das zwar ein weiterer Vorteil, allerdings habe ich persönlich dadurch keine Einschränkung. Wo ich das Zeug bis zur Verwendung aufbewahre ist mir eigentlich egal.
Der wird auch im Kühlschrank bei +2 bis + 8 °C gelagert (siehe Bild).
Wo siehst du denn da einen Vorteil? Die Dosis hat 2000 Einheiten. Reicht also normal auch für einen ganzen Verein. Also nach wie vor Auflösen und seinen Impfstoff abholen und zu Hause verabreichen. Mag ja finanz. ein kleiner Vorteil sein, aber das war es dann.
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Ja so ist es.
Auf der Verpackung steht ja "10 x 2000". Also eine Tablette für 2000 Hühner, der bisherige Impfstoff wäre ein Fläschchen für 1000 Hühner- Also so gesehen eher schlechter als besser weil die wenigsten Vereine bei einem Impfdurchgang noch 2000 oder gar 1000 Tiere zusammen bekommen. Da geht ja dann nachher über die Hälfte in den Gulli...
Es gibt auch die 1000er Dosis
http://www.ircp.anmv.anses.fr/rcp.as...ent=AVINEW+NEOBoîte de 1 plaquette thermoformée de 10 comprimés de 1000 doses
Boîte de 1 plaquette thermoformée de 10 comprimés de 2000 doses
Boîte de 10 plaquettes thermoformées de 10 comprimés de 1000 doses
Boîte de 10 plaquettes thermoformées de 10 comprimés de 2000 doses
Ja und? Die haben wir doch jetzt auch. Was bringt uns das denn? Nicht einmal einen Finanz. Vorteil. Wenn bei uns im Verein jeder seinen Euro für das Impfen abdrückt, bleibt Geld für die Vereinskassse. Jetzt werden es dann vieleicht ein paar Euro mehr
mancher gibt sich viele Müh mit dem lieben Federvieh.....
Cochinzucht in weiß und schwarz-weiß-gescheckt
Wenn man Teilmengen entnehmen könnte, wäre das der entscheidende Vorteil..und wie Gwen schon anführte, würde wohl bei dieser Tablette dann das Öffnen unter Wasser entfallen können.
Die Verarbeitung zur Verabreichung ist wohl hiermit erleichtert. Okay, das schon mal gut. Natürlich wird es teurer - gehe ich von aus. Denn die vorausgehende Forschung will ja auch erstattet sein. Ein weiterer Punkt wäre, für kleinere Vereine auch kleinere Einheiten zur Verfügung zu stellen. Z.B. 100er und 500er Tabletten. Und für TA-Praxen 10er. Bin gespannt, was da noch alles so bei herauskommt.
LG, Saatkrähe
Lesezeichen