ich gebe auch Futterrüben, sehr gute Beschäftigung![]()
![]() |
Habe mal Katzengras für die Mietzen gezogen. Da die es nicht wollten, hatte ich in den Hühner dankbare Abnehmer .
Zusätzlich zum genannten trockne ich im Sommer viele Brennesseln und füttere sie im Winter zu, sie werden sehr gerne gefressen.
Liebe Grüße Mietze
Es gibt noch genug frisches Grün und voller Freude sehe ich: sämtlicher Giersch ist abgeweidet und sobald ein grünes Blättchen kommt, ist es weg. Das Grünkohlfeld haben wir extra für die Hühner angelegt (''Fürs Essen kaufen wir TK), da versorgen sie sich auch ständig, weil immer was nachwächst. Wenn es dann mal nichts mehr zu suchen gibt im Garten, bekommen sie ab und zu eine Vitaminbombe: Papaya.
0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich
Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)
Blumenkohlblätter wurden hier erwähnt.
Meine Hühner bekommen diese recht kleingeschnitten, noch kleiner als Maiskörner,
dann fressen sie das sehr gerne!
Gut abwaschen vorher, wenn aus dem Supermarkt, weil sicher gespritzt....
Futter macht Freunde.
bist Du Dir da sicher?! Ich dachte, bei den deutschen Kohl muss man dass nicht machen..
Blumenkohl fressen meine auch mittlerweile gern "am Kopf" - also einfach den Kopf in den Auslauf, und zwei Tage später das abgepickte Gerippe in den Kompost... Da ich manchmal keine Bio-Ware bekomme, wasche ich alles immer gründlich ab.
Ansonsten geht (leider derzeit asaisonal) auch noch Zucchini, Tomaten, Paprika, alle Kräuter (außer Salbei und Rosmarin)...
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Lesezeichen