Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Frisches Grün im Winter

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

PLZ
    91083
    Land
    Deutschland

Frisches Grün im Winter

Hallo Zusammen,
    Wie schon öfters geschrieben sind meine Damen ziemlich verzogen was das Essen angeht.

Gerne würde ich ihnen aber auch etwas frisches grünes anbieten, Keimling werden aber nicht unbedingt gerne gegessen. Nun habe ich von meinem Einkauf einen kräutertopf mitgebracht und
    sieh an der war in kürzester Zeit radikal abgenagt. Besonders stehen sie auf Pezersilie und frischen Oregano. Wie macht ihr das?

LG
    Kalissa

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Ich gebe im Winter überwiegend Rote Beete und alles mögliche an Rüben zusätzlich
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Alles, was das saisonale Angebot so hergibt - besonders gern Geraspeltes (div. Rüben und Knollen, also z.B. Sellerie, Möhren, rote Beete), Salatköpfe und Äpfel sowie Kernobst. Ab und an gekochte Kartoffel(schalen). Zwiebeln + Knoblauch. Hagebutten, übriges Fallobst und Gras aus dem Auslauf. Gemüsereste aus der Küche (Lauch, Blumenkohl, ...).
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Rote Beete, Tobinamburwurzeln, Grünkohl, Lauch kleingeschnitten, ab und zu die Vitaminbombe schlechthin: Papaya, in der Mitte längs aufgeschnitten und die zwei Hälften ins Gehege legen. 1 Stunde, dann ist alles weg. Ein paar Brennnesseln findet man auch immer noch frisch.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

Zitat Zitat von flatter Beitrag anzeigen
    Rote Beete, Tobinamburwurzeln, Grünkohl, Lauch kleingeschnitten, ab und zu die Vitaminbombe schlechthin: Papaya, in der Mitte längs aufgeschnitten und die zwei Hälften ins Gehege legen. 1 Stunde, dann ist alles weg. Ein paar Brennnesseln findet man auch immer noch frisch.
    Zum Grünkohl noch: Der wurde im Juli gepflanzt, mit Draht geschützt und wird seit Oktober von den Hühnern gefressen, sollen sie auch. Es sind nur die Gerippe der Blätter übrig, aber es wachsen in der Mitte immer kleine, lecker Blättchen nach. Und so haben sie im Garten immer ihre Vitaminblätter.
    0,2 Marans, 0,2 große Welsumer, 0,4 bunte Legehennen,ymphensittich, 1 Hundemädel und diverse Frösche und Molche im Teich

Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern, die andern Windmühlen (China)

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Außer den oben schon genannten Sachen hab ich einen extra kleinen Gefrierschrank voll gehackte Brennesseln und Löwenzahn, außerdem wächst fast den ganzen Winter an geschützten Stellen jede Menge Vogelmiere.
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Meine lieben Kohlrabiblätter, meistens sind die auch beim Supermarkt gratis, nur wenn ein Kaninchenbesitzer vorher da war, gehe ich leer aus, und muss ab und an 2 Kohlrabiköpfe kaufen, habe ich erwähnt, dass wir in den letzten Wochen schon 3 mal Kohlrabisuppe essen mussten ?!

PLZ
    94...
    meine bekommen geraspeltes Gemüse, das hab ich im Herbst in großen Mengen beim Bauern eingekauft, geraspelt und portionsweise eingefroren.
    Den ganzen Winter über bekommen sie Äpfel, die fädel ich auf eine Schnur und häng sie in den Auslauf, das lieben sie, ist auch gleich eine gute Beschäftigung. Man kann auch Weißkoh oder Rotkohl auffädeln, wird gerne genommen.
    0,13 Zwergwyandotten 0,3 Zwergbarnevelder 0,2 Zwergseidenhüner

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Zitat Zitat von flatter Beitrag anzeigen
    ..., ab und zu die Vitaminbombe schlechthin: Papaya, in der Mitte längs aufgeschnitten und die zwei Hälften ins Gehege legen. 1 Stunde, dann ist alles weg.
    Hallo flatter, mal 'ne Frage: haben Deine die Papaya von Anfang an akzeptiert und gefressen? Meine haben sie nämlich leider nicht mit dem Hühnerpo angeguckt... Dabei war's doch ihr "Weihnachtsgeschenk"
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

PLZ
    .
    Land
    D
    Tja, dann mach ich mal Salatpause. Im Auslauf wächst kein Grün mehr, daher der viele Salat.

Heute hab ich etwas Hackfleisch mit kleingehacktem Mischgemüse und bisschen Nudeln gemischt. Da waren sie auch ganz begeistert. Da mit dem GEmüse ist immer schwierig. Die fressen nichts Ganzes, außer bei Salat. Das GEmüse war gefroren, hab es aufgetaut und mit dem GEmüseschneider in kleine Stückchen geschnitten.
    Rote Beete werde ich dann auch mal probieren. Ist Kohlrabi und so ok? Oder bläht Kohl?
    Liebe Grüße, Ingrid

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte