Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Regen Gipseier oder andere Eierattrappen zum Legen an ?

PLZ
    4710
    Land
    Österreich

Regen Gipseier oder andere Eierattrappen zum Legen an ?

Soll man eigentlich Eierattrappe in den Nestern lassen, damit Hühner zum Legen angeregt werden ?

Oder ist das nur dazu da, damit sie wissen, wo sie die Eier hinlegen sollen.

Mache mir deswegen Gedanken, da meiner Hühner (wohl mauserbedingt, obwohl eigentlich schon fast fertig) schon 10 Tage kein einziges Ei gelegt haben.

PLZ
    72
    Den Hennen soll der Legeort gezeigt werden!
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Mein letztes Barnevelder-Ei hatte ich am 30.07. - und ich kann nur sagen: meines Erachtens sind die mit der Mauser dicke durch..bis auf die letzte Feder...aber ist wohl nur meine Meinung, meine Damen sehen das wohl anders

Hab z.z. von 14 legereifen Hennen 0-2 Eier am Tag, da nur 2 Hennen legen, der Rest mausert oder noch Küken führt... Von daher geh ich jeden Tag hoffnungsvoll zum Stall u halte nach "neuen" Eiern Ausschau, 10 Tage wären ja traumhaft i.d.R. dauert ne Mauser-bedingte Legepause durchaus 6-8 Wochen, je nachdem wie alt deine Hühner sind gehen sie vl auch in die Winterpause?

Die Gipseier hatte ich nur zu Anfang drin, wenn die erstmal wissen, wo die Eier hinsollen, legen sie auch ohne die Attrappen - jetzt liegen sie wieder wg den Junghennen, die hoffentlich auch bald das Legen beginnen (treten lassen sie sich schon)...

Drücke die Daumen, dass du da mehr Glück hast
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Themenstarter
    ...keine Angst JanaMarie, die Legepause dauert schon lange genug. Seit Anfang August habe ich von 5 Hennen im Durchschnitt ein einziges Ei am Tag und eben die letzten 10 Tage überhaupt keines mehr.
    Schön langsam sehen die Hühner optisch immer besser aus (eigentlich schon fertig), aber die Eier sind eben nun ganz ausgeblieben.

PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Die sind bestimmt der gleichen Hennen-Gewerkschaft beigetreten wie meine
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!