Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Thema: licht im hühnerstall im winter

  1. #51
    Avatar von mm66
    Registriert seit
    29.10.2013
    Beiträge
    5.089
    @yrwelcome
    Es gibt Zeitschaltuhren mit Dimmerfunktionen, extra gemacht um Tagesanfang und Tagesende zu simulieren. Sind gar nicht teuer.
    Ich such nur noch nach einer dimmbaren Tageslichtlichtlampe. Bisher fahre ich kein Lichtprogramm, bin aber am Überlegen und Informieren.


    Bitte entferne die Eisensitzstange. 2,5 cm sind nicht geeignet, Eisen ist nicht geeignet bei Frost und die runde Form ist auch nicht geeignet.

    Ein gesundes erwachsenes Tier kann auch Temperaturen um die -15°C ab. Sonst hätte ich mir wohl so manches Frühjahr neue Hühner besorgen müssen.

  2. #52
    Avatar von Ludwig2012
    Registriert seit
    17.08.2013
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    144

  3. #53
    Avatar von claud
    Registriert seit
    01.06.2013
    Ort
    Essen, NRW
    Beiträge
    1.416
    50 Euronen ist jetzt aber kein echter Schnapper.....
    Hühner, Wachteln,Wellensittiche, Katze, Meerschweinchen, Pony, 2 Kinder und 1 Mann.... bald brauch ich doch n Bauernhof! Wenn jemand einen über hat.....bitte melden

  4. #54

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    864
    Dimmen ist mit Sicherheit Luxus. Und für sehr aufgeregte Tiere auch sinnvoll. Meinen Brahmas leuchte ich nach dem Lichausmachen noch kurz mit der Taschenlampe übers Gefieder, aber die hocken ja eh schon so, wie sie schlafen wollen rum, wenn ich komme und meine "ZEIGEFINGERZEITSCHALTUHR" betätige.
    Nur weil ein Fisch in Gefangenschaft auch Wasser hat, heißt das noch lange nicht, dass er deshalb artgerecht gehalten wird.

  5. #55

    Registriert seit
    23.06.2015
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4
    @ yrwelcome
    ich bin mit diesem Anbieter sehr zufrieden http://www.ebay.de/itm/Mehlwurmer-le...cAAOSw7I5TvCp3
    In einer mit Kleie gefüllten Plastebox und etwas Salat , Obst und Gemüse kommt man so eine Weile gut über die Runden.

    Viele Grüße
    Heike

  6. #56
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von Sidies Beitrag anzeigen
    @ yrwelcome
    ich bin mit diesem Anbieter sehr zufrieden http://www.ebay.de/itm/Mehlwurmer-le...cAAOSw7I5TvCp3
    In einer mit Kleie gefüllten Plastebox und etwas Salat , Obst und Gemüse kommt man so eine Weile gut über die Runden.
    Hallo - wie sind die denn so verpackt? Und wie ist die Qualität? Sind da viele tote Würmer drin oder alles okay?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #57
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Also ich weiß nicht... ich habe sowohl Hybriden als auch Rassehennen, und alle legen bei mir momentan ausgesprochen gut - ohne Licht und Sonstiges. Beim Futter achte ich schon darauf, dass sie besonders, was die Abendration (Körnermischung) anbelangt, eine Extra-Portion Energie mehr bekommen als im Sommer (z.B. Hanf, Öl- und Bierhefeummantelung, oder mal gekeimtes Getreide dazu), aber sonst mach ich nicht großartig etwas anders als im Sommer (außer mehr Grünzeugs anzubieten).

    Die Hennen kommen morgens um 7:00 Uhr aus dem Stall, flitzen bei jedem Wetter draußen herum und sind momentan alle äußerst fidel. Ins "Bett" gehen sie um 17:00 Uhr - direkt nach dem Abendessen (mit wirklich vollen Kröpfen). Legen tun sie alle zeitversetzt zwischen 7:00-13:00 Uhr...

    Bei 8 Hennen habe ich derzeit 5-6 Eier täglich (übrigens brav alle zusammen ins Nest) - da kann ja nicht so viel verkehrt sein an der Art der Haltung, oder? Kann es nicht sein, dass einfach die Art des abends verabreichten Futters einen Unterschied macht, ob Huhn morgens extremen Hunger leidet oder eben auch nicht??
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  8. #58
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zur Zeit legen meine Araucana, die in einem Stall ohne Licht sind, genauso wie die anderen Hennen in den Lichtställen. Liegt vielleicht daran, daß es noch relativ warm ist.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #59

    Registriert seit
    23.06.2015
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4
    Hallo Saatkrähe,
    die Mehlwürmer werden pro Kilo in flache Kartons mit einer Eierpappe versendet, bei einer 2kg Lieferung wurden im Sommer
    Styroporstreifen für eine gute Luftzirkulation zwischen die beiden Kartons geklebt und die Würmer sind wirklich so propper
    wie auf dem Bild ,in der Lieferung befindet sich weder Schmutz ( außer was den MW.während der Reise entfleucht )
    noch totes Getier , allerdings habe ich noch keine Lieferung in der kalten Jahreszeit gehabt , würde dem Profi aber
    auch da vertrauen .

    Viele Grüße
    Heike

  10. #60
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Vielen Dank Heike!
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Licht im Hühnerstall
    Von Timo Segelhorst im Forum Innenausbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2021, 15:49
  2. Licht im Hühnerstall
    Von Timo Segelhorst im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2020, 22:09
  3. Im Winter Licht im Stall -bringt mehr Eier?
    Von Gold-Brakel im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 12.11.2019, 13:16
  4. Tränkenwärmer und Licht im Winter im Omlet Cube
    Von Überflieger im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2019, 16:06
  5. Frage zum Thema Licht im Winter
    Von vera2386 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.12.2015, 20:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •