Hallo!
Irgendwie hab ich kein Glück mit meinen Hühnern. Im September hatten einige eine Legedarmentzündung, wurden darauf hin entwurmt - gegen Entzündung mit Colfive behandelt und nochmals entwurmt. Darauf hin ging es ihnen wieder besser. Bis meine Leghorn(bald 2 Jahre) nach der Mauser wieder zu legen begonnen hat. Diesmal mit größeren Eiern(etwas blutig) insgesamt ca 5 Stück und dann nach gut 1 Monat wieder ganz aufgehört hat mit legen. Da ich jetzt die vermutung hatte dass die Legedarmentzündung nicht ganz ausgeheilt war(Absprache mit TA natürlich) hab ich sie nochmal behandelt. Diese Leghorn erholt sich jedoch nicht - sie sieht zwar wieder fit aus(gut genährt, aktiv....) aber sie legt nicht(was nicht das Hauptproblem wäre) sondern hat schon einige Zeit etwas verklebetes Hinterteil und jetzt läufts Durchfallartig weiss raus. Schön langsam bin ich überfragt, seit sie krank sind dürfen sie nicht aus dem Stall - sollten somit kaum Würmer haben, nicht zuviel Gras fressen... und die anderen sind wieder topfit.(bis auf die 1,5jährige Marans die jetzt nach der Mauser auch große Eier(bis 109Gramm) legt u so einen Legedarmvorfall hatte)
Aber der weiße Durchfall macht mich etwas unsicher, die TÄ ist zwar auf Geflügel spezialisiert, aber betreut sonst große Geflügelzüchter im Landkreis. Vielleicht hatte ja von euch schon wer ein ähnliches "Problem" mit den Hühnern.
Lesezeichen