Das ist der absolute Hammer!![]()
![]() |
Das sieht total genial aus! Wow!
4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar
Uiiii - bin schon ganz grün vor Neid!![]()
Was nimmt Dein Mann für den Futterküchenbau?
Alle Achtung, die Bilder werde ich mir speichern und für eine spätere Inspiration verwenden. Bei mir sieht's nämlich aktuell immer noch eher zweckmäßig denn praktisch aus in der Rumpel- äääh, Futterkammer...
PS: Kannst Du bitte den Modellnamen für das Möbel sagen, falls nicht zu fingerknotenträchtig ^^?
PPS: Und bitte, wenn es nichts ausmacht, die Maße der Arbeitsplatte? Ich rate mal 2,5 m?
Geändert von Okina75 (16.11.2015 um 03:32 Uhr)
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
Ich musste grade echt schmunzeln, weil auch ich mich gerne beim schwedischen Möbelhaus für die Tiere eindecke.
Zum Beispiel benutze ich auch die gleichen Aufbewahrungsboxen für Futter.
Und schön zu sehen, dass nicht nur ich eine Sammelleidenschaft für 1kg Joghurtbecher entwickelt habe.
Meine Futterküche ist aber bei weitem nicht so schön. Ich habe sie aus meiner alten Küche zusammen gebastelt.
Die wiederum war nur aber nur verfügbar, weil ich mir beim Schweden für mich selbst eine schöne Landhausküche gekauft habe.
(Der Kreis schließt sich:-))
Hut ab!!!!! Deine Futterküche ist wirklich ganz großes Kino.
So eine schicke Küche haben viele Menschen nicht mal für sich selbst.
sehr schöne Futterzeile - Neid, ist der ganze Raum für die Hühner oder nur die eine Wand?
@Gwenhwyfar, die 1 kg Joghurtbecher sammele ich auch.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Ich habe es sofort meinen GöGa gezeigt, so als dezenten Hinweis. Unsere Küche müsste nämlich auch dringend mal erneuert werden ...
Da kam diese Luxus-Futterküche ja mal gerade recht. So von wegen: "Das ist eine bessere Hühnerküche als unsere " normale" ...."
Großes Lob an Deinen LG. Das hat er fein gemacht.
Hallo Andreas,
also, der Unterbau besteht aus 3 aneinandergereihten, ganz normalen IKEA-Küchenschrank-Korpussen, jeweils 80 cm breit und 60 cm tief. Bei den beiden links - ohne untere Platte, sonst wäre ja ein Reinschieben der Kunststoffbehälter nicht möglich gewesen.
Die Arbeitsplatte - hast du gut geschätzt - ist ca. 248 cm lang. War ideal, weil es die so schon fertig gibt und an den kurzen Seiten auch bereits ein Kantenumleimer angebracht ist. Das Regal oben drüber ist ebenfalls ein Küchenschrankkorpus - 80 x 80 cm und 37 cm tief. Zuerst wollten wir ja normale Regale, aber diese Lösung ist um einiges günstiger. Das Teuerste an der ganzen Sache sind die roten Ladenfronten, aber "mein" Handwerker hat darauf bestanden.Für mich wäre ja alles in Weiß auch o.k. gewesen.
Für die großen Kunststoff-Futterbehälter hat mein Lieber noch unten drunter einen Rahmen mit 4 Rädchen gebastelt, sonst hätte ich die nicht bewegen können.
Und das ALLERBESTE an der Aktion: Ich habe noch eine freie Schublade, wo ich meine gefühlten 1000 Samentüten unterbringen kann, die derzeit an 3 Stellen vor sich hin gammeln
LG Blindenhuhn
Geändert von Blindenhuhn (16.11.2015 um 10:09 Uhr)
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Genau den gleichen, letzten Satz habe ich auch von mir gegeben!
Wir hatten an unserem alten Wohnort auch eine Ikea-Holzküche aufgebaut - natürlich für uns, nicht für die Huhnis!
Oh ja, ich liebe diese Joghurt-Eimerchen, sie sind ideal, um Nachschub für die Gefiederten zu transportieren.
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Nochmals lieben Dank an euch alle für die KomplimenteIch habe sie - allerdings etwas reduziert - an meinen LG weitergegeben (nicht, dass es ihm zu Kopfe steigt).
Jetzt bräuchte ich da eigentlich nur mehr eine große Spüle(nein, nein, keine Angst, war nur ein Scherz!).
Es handelt sich um einen Abstellraum, wobei an der gegenüberliegenden Wand ein großer Schrank mit den Arbeitsklamotten meines Liebsten ist und ein Schuhregal mit Arbeitsschuhen, Gummistiefeln usw.
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Lesezeichen