Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch.
Vor 15 Tagen sind bei mir 4 Küken geschlüpft. Die Glucke kümmert sich gut um die Kleinen.
Das Problem ist, das sie scheinbar durchs Brüten mit einem Bein Probleme hat und hinkt/ nur auf einem Bein stehen kann.
Vor 8 Tagen habe ich das erste Küken morgens tot aufgefunden. Scheinbar war die Glucke nachts Draufgetreten und hatte es verletzt. Ich dachte nun langsam könnte das nicht nochmal passieren, sie sind ja schon größer geworden. Heute morgen nun mußte ich feststellen, das mein kleines Schwarzes verletzt ist. Es sieht wie beim anderen Küken so aus, als sei Mama Glucke wieder über Nacht drauf getreten. Ich denke, es ist auch die Lunge mit verletzt und ich muß es gleich erlösen.
Nun bin ich am überlegen, was ich mache. Soll ich die zwei übrigen Küken von der Glucke trennen?
Habe eigentlich im Stall was abgetrennt, wo sich alle sehen können. (Ich meine meine übrigen 5 Hennen) soll ich die Glucke nun da aus sperren und meine Wärmeplatte mit rein tun? Oder sollte ich sie so trennen, das sie sich nicht sehen können? 2 Küken sind nun schon verloren durch die Beinverletzung, was soll ich bloss machen. Habe auch ein Kükenhock. Habe das aber wegen des Wetters nicht in Benutzung, weil ich dachte im Stall ist es wärmer/trockener für die Kleinen.
Wäre um Hilfe dankbar.
LG
Lesezeichen