Hallo und guten Tag,

ich bin seit Frühjahr diesen Jahres Hühnerfreund. Nun habe ich 10 Hühner und 1 Hahn, möchte jedoch noch 2 oder 3 Hühner mehr. Welche Rassen ich habe ist ja unten beschrieben. Bieten tue ich 300m² Auslauf, Zaun zwischen 120 und 200cm hoch

Nun suche ich eine Hühnerrasse die weisse Eier legt und auch optisch was hermacht.
Die Eifarbe ist für mich wichtig, da ich es spannend finde die Legeergebnisse den Hühnern zuordnen zu können. So weiss ich, das mein Grünleger seit bestimmt 8 Wochen (nach der Brüterei) nicht ein einziges Eichen produziert hat.
So sind dann nach langer Sucherei folgende Rassen in die nähere Auswahl gekommen:
Ancona
Augsburger
Minorka
Kastilianer

Der Hauptfavorit ist aber das Ancona-Huhn. Da diese Hühnerrasse sehr lebhaft sein soll möchte ich keine jungen Hühner kaufen sondern künstlich ausbrüten und dadurch etwas "zahmere" Hühner bekommen.
Ist es dann problemlos diese jungen Hühner in meine bestehende 2015erTruppe zu intergrieren oder gibt das nur Theater?

Wär schön wenn der ein oder andere Hühnerfreund mir ein Ratschlag geben kann ob diese Rasse die richtige ist.

mfg Carsten