Hallo ihr Lieben.
Meine Planung ist total aus dem Runder gelaufen, verschiedene Hühner, die ich nehmen wollt haben doch nicht geklappt und zu aller Überfluss bin ich nach Metz auch noch total verwirrt & erschlagen von all den wunderbaren Rassen...
Zu Weihnachten würde meine bessere Hälfte mir gerne ein Huhn schenken (und ich wahrscheinlich das 2. derselben Rasse dazuholen zur besseren Eingliederung). Und ich kann mich absolut nicht entscheiden...
Da wären:
Seramas
In die bin ich unheimlich verschossen, vor allem weil sie so zahm sind (zumindest die, die ich gesehen hab). Mein Traum wäre ja was in "isabell" aber ich glaub mit den Farbwünschen wird das schwer...Ob meine mittelgroßen Hühner damit klar kämen steht auch in den Sternen.
Seidis
Die ich irgendwie seit Beginn will (obwohl sie brutwütig sind) aber immer wieder kommt irgendwas dazwischen...langsam bin ich am Überlegen, ob es einfach nicht sein soll.
Orpis
Finde ich wunderschön, vor allem in isabell und gelb ABER ich habe Angst, dass sie zu groß sein könnten...meine beiden großen Hühner sind um die 3-3.5 Kilo aber irgendwie hab ich die Orpis so viel größer in Erinnerung, dass ich Angst hätte, sie kämen gar nicht erst ins Nest oder auf die Stange/Schlafbrett.
HELFT MIRwas würdet ihr euch "wünschen", welche könnten passen (siehe meine Mischung in der Signatur), welche gar nicht?
Danke und LG von einer verzweifelten Chicki, die nie gedacht hätte, das Wunschzettel schreiben so schwer sein kann
Lesezeichen