Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Dämmung/ Zugluft? Wie ist das bei meinem Stall?!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von fradyc Beitrag anzeigen
    Schau mit einer Kerze ob es an den Sitzstangen Zugluft gibt, ansonsten passt doch alles. Dämmung hat viel mehr Nach- als Vorteile, lass wech dat Zeuch. Die Türlüftung würde ich auch nicht dicht machen, kostet doch nur Zeit und Geld und den Hühnern ist´s Wurscht.
    Das ist eine gute Antwort!

Man muss nicht auf der einen Seite alles abdichten und auf der anderen Seite Lüftungsschlitze einbauen - damit Luft rein kommt!

Ok - ich weiss, ich bin da manchmal etwas..........

Ich wurde die Hühnerklappe unter den Sitzstangen machen und aus der Tür eine Scheibe ganz rauss nehmen und mit Draht absichern! Und wenn es denn man im Winter extrem kalt wird, denn kommt da vor das Fenster ein Stück Pappe oder eine Holzplatte und fertig! Aber es kommt auch immer darauf an in welche Himmelsrichtung der Stall steht oder steht er Windgeschützt und und und
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Kartenwum Avatar von Wum
    PLZ
    53562
    Hallo,

ich hätte meinen Stall auch niemals gedämmt, würden wir nicht seit kurzem einem Hahn Asyl gewähren. Meine Wände sind auch nur 19mm stark, man muss nur schauen dass das Wasser im Winter nicht einfriert, aber dafür gibt's ja elektrische Helferlein. Den Hühnern macht die Kälte nix, die bekommen eher Schnuppen wenn es im Stall viel wärmer ist als draußen, würde ich meinen.
    LG
    Wum

0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

Hai,

ich habe "Stall" und Hühner vom vorigen Hausbesitzer übernommen. Zwei Seiten sind Holz, eine Seite ist dünne Bambusmatte und die andere Seite ist ganz offen. Der Boden ist Erde und das Dach ist Wellplastik. Also null Isolation und hier hat's letzten Winter auch ein paar Tage geschneit. Ich muss zugeben, dass da an Zugluft gar nichts ist, weil die Hühner in einem Wäldchen leben mit Nadelbäumen, Eichen und riesen Buxbaum. Manche Hühner schlafen da drin statt im Stall. Alle 10 haben den Winter gut überstanden, sie schlafen ja auch aneinandergekuschelt. Nur hab ich jetzt statt einen Maranshahn einen Brahmahahn genommen. Der grosse Kamm vom Marans war das einzige, was nicht so gut mit der Kälte klar kam (ich denke zumindest, dass es das war, der Hahn war auch uralt). Aber da schaff ich mir lieber einen Herrn mit Erbsenkamm an, als den Stall zu isolieren.

LG,
    Mieke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12