Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

Thema: Wildkamera - wen habt Ihr so erwischt?

Land
    BaWü
    Herziges Igelchen!
    Hast du das Igelhaus selber gebaut? Scheint ja gut angenommen zu werden.

Land
    Österreichs Süden
    Danke! Sämtliche baulichen Aktivitäten obliegen meinem LG! Da kann er sich richtig austoben, was er auch gerne und mit Akribie macht. Das Igelhaus hat auch innen ein Labyrinth, damit die Nachbarkatzen nichts wegfuttern.
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    BaWü
    Wunderbar, so eins würde mir auch noch gefallen!
    Und wies der Zufall so will, hatte ich vorhin auf dem Weg zum Stall zumachen eine Begegnung mit -- tatatataaa -- dem ersten Igel dieses Jahr!
    Unglaublich.

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Der kommt jede Nacht vorbei:
    Kamera einmal beim Entenstall aufgebaut, einmal hinterm Hühnerstall.
    IMAG0254.jpgIMAG0267.jpg
    Und endlich wissen wir auch, warum die eingesetzen Fische im Teich immer weniger werden:
    IMAG0461.jpg
    Kann vielleicht jemand zur Identifizierung beitragen? Nur um die persönliche Neugier zu befriedigen....
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Schneeeule

PLZ
    72***
    So....
    Maus, Igel, Lene, Rabenkrähe :-)

Mikro_Maus.jpg

Mikro_Igel.jpg

Mikro_Lene.jpg

Mikro_Raven.jpg
    Geändert von Vamperl (22.05.2016 um 13:10 Uhr)

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Das Mauserl ist lieb !
    Auch wenn sie doof ist bis in die Barthaarspitzen, eine hässliche ist die Lene ja nicht... So eine leopardengleich gespannte Eleganz da drinne- verrät wohl irgendwie den eingefleischten Räuber durch und durch...

Sil: Ich find' da spricht alles für einen Waldkauz. Höllisch interessant, dass der auf Fisch steht und die auch tatsächlich aus dem Teich bekommt !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Moderator Avatar von sil
    PLZ
    94
    Land
    Bayern
    Hören tun wir ihn regelmäßig - http://www.deutsche-vogelstimmen.de/waldkauz/ - aber als Fischfänger hätte ich ihn nie und nimmer in Verdacht gehabt.
    Tatsache ist aber, dass aus dem kleineren Teich letzten Sommer sämtliche eingesetzten Fische (ca 20 Karpfen, Rotaugen, Rotfedern), teilweise fast 30 cm lange Exemplare, nach und nach verschwunden sind, was gegen den Fischotter spricht, denn der hätte wohl alles auf einmal ausgeräumt. Reiher oder Storch (hier fliegt ab und an der Schwarzstorch drüber) wären irgendwann mal aufgefallen, weil die Teiche neben dem Gemüsegarten liegen und auch vom Haus aus teilweise zu sehen sind.
    Katzen sind auf der Wildkamera öfters zu sehen, allerdings nur unsere eigenen eher zierlichen beiden Kätzinnen, die wohl die kleineren Fische aus dem Wasser angeln könnten, bei den größeren aber sicher Probleme hätten.
    Am Freitag haben wir in den größeren Teich ca. 100 Saiblinge mit ca. 15 cm eingesetzt, und was der Vogel da in den Krallen hat, ist einwandfrei einer dieser Minifische. Samstag abend haben wir noch kontrolliert, kein Fisch trieb Bauch nach oben im Wasser (und wenn, hätten wir ihn sofort entsorgt). Dass ein Fisch aus Lebensmüdigkeit aus dem Wasser gesprungen ist kann ich mir kaum vorstellen, also hat der Vogel ihn wohl direkt abgefischt.
    Wir sind jetzt schwer am überlegen, was wir tun. Plan A: weiterhin mit einem gewissen Schwund leben. Plan B: den kleineren Teich wieder mit Weißfischen bevölkern in der Hoffnung, dass er sich dann dort bedient und die teuren Saiblinge in Ruhe läßt. Plan C: Teich übernetzen - aber das eher ungern, weil der Teich unter großen Laubbäumen liegt und wir dann jeden Herbst das Problem mit dem Laub auf dem Netz hätten. Und was, wenn sich so ein Vogel im Netz verfängt? Ihn da rauszupulen wär wohl eine größere Aktion...
    "alles zuwider dem Menschen. auf den Äckern wächst das Gras und auf den Wiesen steht nichts." (sagte ein alter Bauer mal)

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Plan D: 'Nen Waller oder Hechtweib von anderthalb Metern reinsetzen? Der/die/das sollte den Kauz wohl mit einem Happs schaffen. Hernach das jeweilige Ungetüm grillen, wieder Saiblinge rein und allen ist gedient ...

Denke aber, Plan B) wäre schon gut. Plötzen/ Rotfedern sind an sich ja auch gar nicht mal so unlecker- gewolft als Fischbulette gehen die immer- so den Co- Nutzen betreffend .

Plan A) wäre auch erwägenswert. Ist halt kein Mäusejahr, da kann man das sicher als eine Art "Vogelfütterung" sehen, nur, dass es sich um keine Meise handelt. Ich denke, wenn der Kauz demnächst die großen Nestlinge oder sogar schon Ästlinge abgenabelt hat, lässt auch die Schwarzfischerei nach .
    Geändert von Okina75 (22.05.2016 um 17:33 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    4....
    Land
    D
    ich hab schon öfters gehört, das Waldkäuze gerne und erfolgreich fischen

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte