Haha.. die Videos sind noch besser als der Hase.
![]() |
Haha.. die Videos sind noch besser als der Hase.
Ich kriege in letzter Zeit nachts irgendwie gar nichts mehr auf die Kamera- will heißen, seit etwa anderthalb Jahren und ganz besonders ab diesem Juli...
"Früher" waren es jede Menge Katzen (ich staunte auch, wie viele das so sind, vor allem auch welche, die man tagsüber nie sah), teils bis zu drei Marder zugleich, ab und an mal ein Fuchs...
Aber seit ich im September '14 erstmals den Uhuterzel in den nahen Waldungen balzen hörte, hat sich das wirklich quasi in nichts aufgelöst... Dieses Jahr konnte ich den Uhu dann durch Rupfungen von Milan und Waldohreule sowie den Fund einer Feder bestätigen (Feder wegen der Größe wohl sogar von einem Weib), den Waldkauz habe ich auch schon urst lange nimmer gehört, so dass wir hier womöglich ein Uhupaar haben, der Terzel balzt/e diesen Herbst auch weit nicht so ausdauernd oder häufig...
Der scheint bzw. die beiden scheinen ganz schön Klar Schiff zu machen in der Umgebung, und daher ist auf meiner Wildkamera nun schon so einige Nächte völlige Ebbe, selbst auf der früheren "Katzen- Autobahn", unserer etwa 30 m langen Einfahrt...
Wirklich, Kamera steht die ganze Nacht, auf Ecken und Strecken gerichtet, wo eigentlich sonst immer garantiert was entlang kam, aber letzthin so oft nada, morgens die Karte noch leer- und das, obwohl sich eigentlich gar nichts im Dorf und der Umgebung verändert hat...
Bis auf den/ die Uhu/s.
Das Haserl ist liab, Sterni, ein solcher ist hier leider noch nie durchgekommen!
Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...
ich möchte auch gern eine wildjamera. was habt ihr für modelle, wie schauts preislich aus. wenn dann möcht ich auch was sehen, so wie bei euch, also eun gutes bild.
Hallo Cassiopeia77, schau mal in den "Wildtiere in unserem Garten-Thread", Beitrag #774.
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Ich habe die Minox DTC 400, Dörr Snap Shot Pro und Dörr Snap Shot Mini BlackLed und würde sie auch in dieser Reihenfolge empfehlen. Die Minox ist mit Abstand die Beste. An ihr gefällt mir auch gut, dass das Display vorne drauf ist. So kann man sehr gut kontrollieren was man im Bildbereich hat.
super, dank euch. 160 euro ist ja auch erschwinglich.
wie funktioniert sowas? läuft das die ganze nacht durch und ich nuss mir dann 10 stunden film ansehn?
hab gar keine erfahrung mit wildkameras.
Ne. Du kannst entweder auf ein foto, mehrere nacheinander oder kurze Videos einstellen, diese werden aufgenommen wenn der Bewegungsmelder auslöst.
das ist ja cool.sowas kauf ich mir zu geburtstag und weihnachten zusammen. *g*
vielleicht erfahr ich so mal wer da nachts über meine dachziegel läuft und mich aufweckt.
Hab eine Spypoint IR5. Preis weiß ich nimmer. Kann man Fotos oder Filmchen verschiedener Länge einstellen.
Habe sie seit einer Woche täglich aufgestellt. Als bisherige Täter kommen in Frage: Hase, meine brave Mieze - die kein Huhn freiwillig anrührt, und einmal hat eine Maus / Siebenschläfer hereingeguckt- Den würd ich auch eher ausschließen
Folglich kann ich mal davon ausgehen, dass hier nicht jede Nacht ein Fuchs oder Marder nachschauen kommt.
Auch hab ich damit rausgefunden, wie zwei meiner Hühner auskommen .... nämlich einfach mit Drüberfliegen - jetzt hab ich ihre Flügerl gestutzt und sie sind immer brav im Auslauf wenn ich heimkomme.
Sollte die Kamera viel öfters nutzen.
Naja, einmal hab ich mich danach gefürchtet - da stand nachts ein Mann mit Kapuze vor meiner Haustür ... keine Ahnung was der gewollt hätte.![]()
Das kannst du dann Raus finden ja.
Vielleicht hat ja noch jemand andere Kamera Vorschläge.
Lesezeichen