Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Huhn kriegt keine Luft!

  1. #11
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    ahh ok, ich besorgs mir heut ..

    ich hab von Heel Angin Heel zu Hause und Bronchi plantago kügelchen..

    schleimlösendes könnt ich ihr aber so auch geben ... find ich sicher was in der Apotheke ....

    Abhusten .. also ich hatte schon welche mit schlimmen Husten .. so ganz kann das nicht stimmen
    1 Hahn und 20 Hühner

  2. #12
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    hab ihr jetzt Babynahrung gekauft (Apfel mit Birne und Haferflocken) die geb ich ihr mit der Spritze in den SChnabel und mache jetzt Zwangsernährung
    1 Hahn und 20 Hühner

  3. #13
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Ohje, Fine, lese erst jetzt, dass es Deinem Hühnen nicht gut geht. Ich habe auch schon die Zwangsfütterungstortur hinter mir vor kurzem. Musste meine arme Dame nämlich auch dazu zwingen. Nur hat meine Damen gar keine spezifischen Symptome gezeigt, außer dass sie einfach auf einmal nur stand. Vorher war sie langsamer geworden, aber aß und trank trotzdem - leider viel zu wenig, wie es sich im Nachhinein herausstellte.

    Schlechte Jaheszeit jetzt - bei uns herrscht komisches warmes Novemberwetter, so dass Erdbeeren blühen und tragen. Auch Himbeeren tragen wie verrückt. (Die Früchte können natürlich nicht ausreifen, weil Sonne fehlt). Wahrscheinlich hat so ein seltsames Wetter meinen Damen zugesetzt. Nicht richtig "jahreszeitgemäß".

    Drücke Dir die Daumen, dass es klappt!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  4. #14
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    danke!!!!

    heut nachmittag wars etwas besser, ich hab ihr die Wurmpaste vom Doc gegeben kann das sein, dass die so schnell wirkt?

    oder wars doch das AB von gestern?

    keine Ahnung .. ich hab ihr heut Eigelb, Babynahrung und Dextro gegeben .. da wars plötzlich wieder die Alte .. hat sogar schon ein paar Körner gepickt und nicht mehr geröchelt .. jetz am Abend röchelts wieder etwas mehr ... hab ihr nochmals alles mit der Spritze in den Schnabel gegeben ...

    schau ma mal wies morgen ausschaut ..
    1 Hahn und 20 Hühner

  5. #15
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Das liest sich sehr gut an!

    Ich habe meiner auch Powernahrung gemixt: aus Babynahrung, etwas zerkleinerten Brennesseln, ebenso zerkleinerten Mehlwürmern und Körnermischung. War anstrengend, es ihr zu geben. Ansonsten habe ich es mit dem flüssigen Fresubin aus der Spritze versucht - das ging einfacher, weil es flüssig war.

    Die Wurmpaste kenne ich noch nicht. Aber könnte sein, dass gerade das so gut angeschlagen hat.
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  6. #16
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    so schnell? echt? um 10 gegeben um 2 wars schon besser ...

    ist allerdings eine Wurmpaste für Katzen und Hunde ...
    der Hühnerprofi aus Wien (den hat er angerufen) hat das empfohlen .. das hat garkeine Nebenwirkungen .. hab ich grad gelesen .. hmm ...

    es gibt bei uns so fixfertige Babybreie von Hipp .. da ist Apfel/birne und Haferflocken und einen haufen Vitamine drin .. und das fein pürriert, das geht gut durch die Spritze ...
    1 Hahn und 20 Hühner

  7. #17

    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Schweizerin, seit 17 Jahren in der Tuerkei
    Beiträge
    381
    Hallo Fini,
    Ich hoffe Deiner Henne geht's bald besser.
    Ich musste auch mal eine Henne zwangsfüttern die gelben Knopf hatte und nicht fressen konnte. Ich habe aber die Erfahrung gemacht dass Brei-Nahrung viel leichter direkt in den Kropf einzugeben ist, als den Schnabel. Ich habe dazu Youtoube Videos angeschaut, wie man den Schlauch bis in den Kropf hinunter schiebt. So kannst Du innert kurzer Zeit den Kropf füllen. Mit Spritze in den Schnabel kriegst Du kaum genügend Flüssigkeit hinein und ich finde es stressiger für das Tier den Schnabel so oft öffnen zu müssen.
    Lg
    Sonja

  8. #18
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    wooaa ist das nicht schmerzhaft fürs Tier?
    1 Hahn und 20 Hühner

  9. #19

    Registriert seit
    24.08.2006
    Ort
    Schweizerin, seit 17 Jahren in der Tuerkei
    Beiträge
    381
    Suche mal Crop feeding of Tube feeding. Viele Videos sind mit Papageien/Vögel.
    Es gibt auch Crop Needle anstatt Tube (Schlauch), da scheint mir die Gefahr grösser die Speiseröhre zu verletzen, als mit einem weichen Schlauch. Ich denke das tut dem Huhn nicht weh.
    Sonja

  10. #20
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    sie hatte heut schon wieder Körner im Kropf

    hab ihr in der Früh und am Abend noch Babybrei und je ein Dextro Energie verabreicht .. und AB


    kann das sein, dass ein Wurmmittel binnen 4 Stunden Linderung bringt bei Luftröhrenwürmern?
    oder war es das AB vom Vortag (gespritzt) was meint ihr?
    1 Hahn und 20 Hühner

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Notfall!! Mein Huhn bekommt keine Luft
    Von Knallerbse im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 03.09.2023, 11:17
  2. Hilferuf: Mein Huhn bekommt keine Luft mehr
    Von Pippagisela im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2022, 17:11
  3. Huhn aphatisch, kriegt wenn es sitzt kaum Luft, röchelt
    Von Roeschen1 im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2017, 21:57
  4. hilfe, mein huhn bekommt keine luft!
    Von hendelchen im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 23:05
  5. Hilfe :( Huhn bekommt keine Luft und ist apathisch
    Von franzman im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 00:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •