Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Ein Huhn schläft den ganzen Tag, frisst nicht, trinkt nicht, hat grünen Durchfall

  1. #51
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Nein, keine Wartezeit. Ich dosiere immer eine Winzigkeit höher. Man hat doch Verluste die am Trog kleben bleiben oder hat das Gewicht der Tiere nicht zu 100% richtig geschätzt.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  2. #52
    Avatar von OLi
    Registriert seit
    29.05.2008
    Land
    Franken
    Beiträge
    439
    Ein Teelöffel Backpulver sind etwa 3 g, falls du es gar nicht anders abmessen kannst. Laut Beschreibung (unten) ist eine Überdosierung nicht dramatisch.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Flubendazol
    1.6 Zwerg Orpington gelb,1.1 Andengänse, 1.1 Rostgänse, 4.4 Mandarinenten wildfarbig, 1.1 Brautenten silber, 1.2 Blaue Pfauen, 1.1 Schwarzschwäne

  3. #53

    Registriert seit
    19.09.2015
    PLZ
    4
    Land
    NRW
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Ok, vielen Dank mit dem Tip für das Backpulver!

    An die Darmsanierung danach werde ich denken! Meine Hühner bekommen eh immer mal wieder Naturjoghurt als Leckerchen...

  4. #54
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Zum Joghurt hätte ich noch einen Tip. Ich habe festgestellt, daß meine Hühner auf Kuhmilchjoghurt durchaus empfindlich reagieren können und daß sie Sojajoghurt besser vertragen. Es geht ja nur um die Kulturen und wenn diese zugesetzt sind, besteht von da her kein Unterschied. Nur ist z.B. der Alpro zu stark gezuckert, Kaufland hat hier für die Hühner die bessere Alternative.
    1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder

  5. #55

    Registriert seit
    19.09.2015
    PLZ
    4
    Land
    NRW
    Beiträge
    28
    Themenstarter
    Danke für den Tipp! Bis jetzt haben meine zum Glück, nicht empfindlich darauf reagiert. Aber ich bin immer dankbar über Ratschläge, ich weiß ja nicht was alles noch so kommen kann.

    Die erste Portion Entwurmungsmittel haben sie heute morgen bereits erhalten. Zum Glück sind die verfressen!!! Das Pulver konnte ich erst 16 Uhr abholen und meine Tierärztin ist leider nicht um die Ecke...

    Noch etwas zu meiner Tierärztin: Ich habe dort das Flubenol bestellt. Die Helferin sagte mir, dass die 600 gr. Dose ca. 33€ kostet. OK... Als ich nachfragte, ob das Pulver da ist, fragte ich gleichzeitig, ob die Ärztin eine Feinwaage hätte, damit ich mir schon mal etwas abwiegen könnte. Als ich hinkam, hatte die Helferin von dem Pulver etwas in eine kleine Dose gefüllt und wollte dafür 40 Cent haben. Ich war sprachlos und total überrascht, da ich dachte, ich müsse die ganze Dose kaufen...DAS nenne ich mal super nett!!! In der Apotheke hat eine freundliche Mitarbeiterin mir 2 g des Pulvers noch mal abgemessen und in ein extra Döschen getan. Und zu Hause habe ich es auf die Tippel-Tappeltur mit nem Puppenlöffel auf 7 Mini-Muffinförmchen verteilt. Ich denke mal, so wird es dann schon passen.

    LG

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Frisst nicht, trinkt nicht, kann nicht stehen, blass, atmet schwer, aber aufmerksam
    Von Silver❤️ im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.2023, 22:12
  2. Huhn legt Kopf auf den Rücken und frisst und trinkt nicht mehr
    Von Annabel09 im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2020, 09:23
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2020, 22:54
  4. Trichmonaden- Huhn frisst und trinkt nicht
    Von Summerbird im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 12:04
  5. Bitte um Rat und Hilfe - Huhn frisst nicht und trinkt nur
    Von fröschlein im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 23:48

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •