Hallo
Schön, dass deine Gefiederten bald einziehen. Ich werf einfach mal ganz unsortiert alles, was ich als nützlich empfinde in den Raum:

Rechen - für den Auslauf...damit lassen sich auch nette Haufen aus Laub, Sand, Erde oder was auch immer machen, die von den Damen - und Herren? - gerne angenommen und plattgewalzt werden.
Eimer - ich hab einen kleinen für den Stall (tägliches Kotbrett säubern) und einen größeren, um (frisches) Einstreu etc von A nach B zu transportieren
Katzenschaufel - ich weiß nicht genau, wie man die nennt. Diese Schippen, die man auch zum Säubern von Katzentoiletten nutzt. Damit lassen sich die Häufchen wunderbar aussieben oder abkratzen.
Toilettenpapier - zum Durchwischen und Säubern von z.B. Futter- und Wassertrögen etc
Alte/r Mülleimer/tonne? - je nachdem wie du das handhabst..ich sammel den ganzen Mist in einer alten Mülltonne und fahr ihn dann erst nach 1-2 Wochen oder wann die Tonne halt voll ist zum Kompost.
(Pfannen)Bürste - nutz ich ab und zu ganz gern zum "Entstauben" des Kotbretts etc
Stalloutfit - Gummistiefel, Pulli, eventuell Handschuhe. Du wirst schon sehr bald keine Lust mehr haben ständig Hühnerfüße aus Matsch auf deinen frischen Klamotten zu haben oder Häufchen in die Wohnung oder sonst wohin zu schleppen
Taschenlampe - zur nächtlichen Kontrolle

Fällt mir jetzt spontan ein Aber du wirst eh nach und nach merken, was fehlt