Sorry OT:
Ich hab gerade Kopfkino: ChickNorris in Gummistiefeln, Pulli und rosa Gummihandschuhen. und sonst nix ......![]()
![]() |
Sorry OT:
Ich hab gerade Kopfkino: ChickNorris in Gummistiefeln, Pulli und rosa Gummihandschuhen. und sonst nix ......![]()
| Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka
Ich brauche unbedingt:
1 Spachtel
1 Handfeger mit Schaufel
1 Strohbesen
1 Schaufel
1 Rechen (die breiten für Laub)
1 Bollensammler mit Minilaubrechen an Teleskopstiel (nix ist besser zum Abmisten, kein Bücken mehr) Das ist
eigentlich mein wichtigstes Utensil, auf das ich nie und nimmer verzichten würde.
1 Eimer (die großen für den Garten, zum Abtransport des Mistes)
1 Eimer (normaler kleiner zum Nachfüllen von Einstreu)
1 Schubkarre
1 Mülltonne
1 Spülbürste für die Tränken
1 Stableuchte zum Aufhängen
1 Puderzuckerstreuer für Kieselgur
mehrere Tonnen mit Deckel für das Futter
überleg.... ach 1 Naß-/Trockensauger. Muß man wohl nicht haben, aber für die gründliche Reinigung ist er schon praktisch.
Gummistiefel sind schon von Vorteil. Bin öfter mal mit Flipflops im Hühnerstall unterwegs. Irgendwie klebt der Hühnerkot schon mal an den Füßen.
Eine gute Atemschutzmaske ist für mich sehr wichtig.
Bollensammler, auch Mistboy genannt, findest du in ibäh unter Pferdezubehör. Dazu einen kleine Katzer aus dem Baumarkt. Ist das wichtigste überhaupt.
Zum Säubern der Tröge und Tränken nehme ich seit einiger Zeit Mikrofaserlappen, die ich immer nach 1 Woche bei 60 Grad wasche.
Gummistiefel oder feste Schuhe und einen Schuhabstreifer aus ordentlichen Borsten, damit man den Hühnerdreck aus dem Profil der Schuhe bekommt.
@Pralinchen, den Tipp mit dem Puderzuckerstreuer werde ich ausprobieren!
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Statt Taschenlampe hab ich mir eine Stirnlampe gekauft (Tipp hier aus dem Forum)
Sehr praktisch, da man dann beide Hände frei hat...
Altes Handtuch im Stall is auch immer gut. Irgendwie hat man doch oft dreckige Finger.
Grade jetzt wo's kalt wird, find ich's schön, wenn ich mir nach dem Gießkannen-Händewaschen auch die Fingerchen trocknen kann.
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Grüß dich
Meiner Meinung nach ist das Wichtigste EIN Futterkübel (oder alter Topf, oder ...)
Den erkennen sie sehr schnell und stürmen zu dir (NEIN, nicht zum Behälter)
Das wäre mal das Wichtigste für dein Wohlbefinden.
Ob du dann mit Spachtel, Kelle (ist Meins), Katzenkackespezialaufleser, oder Laubbesen arbeiten wirst, wirst du sicher selbst rausfinden.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Mir fällt noch ein:
Einmalhandschuhe, um zwischendurch Häufchen aufzusammeln
Kescher, falls im Notfall ein unwilliges Huhn eingefangen werden muss
Eine Schubkarre kann je nach Gegebenheit sehr hilfreich sein
Gießkanne(n), wenn keine Wasserquelle am Stall
Und gaaanz wichtig: ein gemütlicher Stuhl![]()
Lesezeichen