Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Integrierung einer militanteren Henne...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...

Integrierung einer militanteren Henne...

'N Abend zusammen!

Ist zwar etwas beschämend, aber ich muss nun auch mal was fragen ...

Habe heute zwei neue Hennen bekommen, eine davon eine Kämpferin. Während die Maranshenne sich ganz manierlich einführte, hat die Kämpferin gleich so ein klein bisschen über's Ziel hinaus geschossen...
    Erstmal hat sie meinen alten Buschhahn fast platt gemacht (sie mehr als doppelt so hoch) und wollte sich nicht ergeben, und dann kamen dessen drei älteste Söhne (knapp fünf Monate). Der eine hat sich gleich wieder empfohlen, die anderen beiden aber haben sie sich vorgeknöpft, das Weib wollte aber auch nicht klein beigeben, bis sie sie nach etwa einer Viertelstunde doch geknackt hatten.
    Soweit so gut, auch den Althahn hat sie nach einem weiteren Sprung seinerseits als ranghöher anerkannt, doch nun folgendes "Problem". Der Althahn ist 'ne gute Seele, er belässt es dabei, sie etwas anzuimponieren und zu krähen, aber sowie die Junghähne sie sehen, die sie direkt besiegt haben, sind sie die nur am Jagen und Wegbeißen- eher wie einen Rivalen als eine Henne...

Ok, kann man verstehen bei dem Empfang, den sie bot, ist aber eigentlich nicht des Weges Ziel...
    Die Sache ist: Ich befürchte, dass sie aufgrund ihres schon riesigen Wulstkammes und ihrem unnachgiebigen und ausdauernden Kampfverhaltens bei den Jungs jetzt eher als Hahn durchgeht, zumal sie auch noch nicht ganz legereif ist und sich noch nicht duckt...

Ich weiß, kommt Zeit, kommt Rat, und ich weiß auch, dass Einordnung not tut, aber: Was tun, wenn die Jungs die jetzt wirklich als Hahn ansehen? Drauflos gehen tun sie, als ob sie einer wäre- und ich will die nicht allein irgendwo in der Pampa rumstromern haben, sondern in die Truppe integrieren...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Hallo Andreas,
    Als ich letztes Jahr meine Madrashenne integriert habe, habe ich sie erst einmal in einen Auslauf eingesperrt, so dass sie mit den anderen durch einen Zaun Kontakt aufnehmen konnte. Ich habe mich nie getraut ein neues Huhn direkt in den Freilauf zu lassen, zu viel Angst, dass es abhauen könnte.
    Dass sie von den Junghähnen so angegangen wird ist blöd. Wie groß ist die Kämpferin denn? Ich hätte da ein wenig Sorge, dass sie sich einen von den Burschen schnappt wenn sie die Faxen dicke hat.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Themenstarter
    Hy!

Ist eine von Sortengs "Altmärkischen Landkämpfer"innen, so gut und gerne 60 cm hoch, sag' ich mal und etwa doppelt so schwer wie jeder der Junghähne.
    Sorge habe ich um die Jungs nicht, schließlich haben sie die Henne in brüderlicher Kampf- Allianz gemeinsam bezwungen, und dieser ist jeder Widerstandsgedanke erstmal gründlich ausgetrieben, wie man sehen kann- will gleich stiften gehen, wenn sie die Junghähne auf 10 m sieht...
    Blöd ist halt auch, dass Javaneser und Buschhühner sich selber auch nicht zu fein sind und echt hartnäckig sein können.

Dass Neue nicht abhauen, danach kucke ich regelmäßig, bzw. sich nicht zu weit auf fremdes Terrain begeben- und eben drum find' ich 's Mist, dass die Jungs nach ihrem furiosen Sieg jetzt so hinter ihr her sind. Befürchte, die jagen sie sonstwohin, wo ich sie nicht wiederfinde- als Henne sehen sie die wohl eher nicht, zur auch neuen Maranshenne sind sie ganz anders, die hat sich auch gleich bestens integriert.
    Hm...

Eigentlich sollten die Junghähne ja eh bald weg, aber nachdem ich deren unglaublichen Zusammenhalt im Kampf gesehen habe, ohne dass die sich hinterher selber kloppten, wo das Adrenalin schonmal strömte... Na, mal sehen, wie es morgen wird.

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    kennen sich die Maranshenne und die Kämpferun aus dem alten Stall bereits?
    Liebe Grüße von Aria

"Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Themenstarter
    Ja, die sind zusammen aufgewachsen.

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Themenstarter
    Ok, Problem gelöst...
    Ist zwar fies, aber die Junghähne sollten eh weg . Leider sind sie auf einen Schlag alle drei zum Mann geworden und haben nur noch am laufenden Meter gekräht und die Henne ohne Unterlass gejagt. Also wohl wirklich als Rivalen und nicht als Mädel angesehen...

Der Althahn hat ihr am Vormittag nochmal die Meinung gesagt und sie noch ein bissel akustisch dran erinnert, dass er der Hahn ist, und nun kommen sie gut miteinander aus.