Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Schleimig/rötlicher Hühnerkot

  1. #1

    Registriert seit
    03.10.2015
    PLZ
    91083
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    65

    Schleimig/rötlicher Hühnerkot

    Hallo zusammen,

    Habe erst seit kurzen Hühner (4 Bielefelder) und nun seit zwei Wochen, zwei sehr scheue
    Paduaner. Den ersten Hühnerkot den ich bei einem der neuen gesehen habe war sehr flüssig (Durchfall), das hat sich nun gebessert. Das Huhn war auch sonst fit usw vielleicht war das die futterumszellung? Bei dem zweiten neuen Huhn habe ich nun auf dem Kotbrett heute Kot mit rötlichen Schleim entdeckt, was ist nun das und was kann ich tun? Wie wirkt sich das auf die anderen aus?

    Grüße Kalissa

  2. #2
    Kartenwum Avatar von Wum
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    St. Katharinen
    PLZ
    53562
    Beiträge
    892
    Hi Kalissa,

    ich bin kein Profi auf dem Gebiet, aber ich habe mal gelesen, dass sich wohl die Darmschleimhaut ab und an erneuert und das dann schon mal auftreten kann (weiss aber jetzt nicht mehr genau, ob das nur auf Küken zutrifft).
    Meine Hennen hatten das auch nach ihrem Umzug zu uns mal, vielleicht ist das stressbedingt.

    Es könnten aber auch Kokzidien sein, vielleicht kannst Du mal ein Bild von der Hühnerkacke hier einstellen, es gibt sehr viele - kompetentere - Foris, die das besser beurteilen können als ich.

    Wie alt sind denn Deine Hühnchen?
    LG
    Wum

    0.2 Sundheimer, 1.4 Mixe, 0.1 Katze, 1.0 Hund, 0.1 Motorrad

  3. #3

    Registriert seit
    03.10.2015
    PLZ
    91083
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    65
    Themenstarter
    Hallo Wum,

    Die neuen sind 20 Wochen, sie wirken fit und agil und fressen auch gut.

    Ich versuche ein Bild zu machen.

    Grüße Kalissa

  4. #4
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Hallo Kalissa,