Hm, ich bin jetzt keine Futterexpertin, aber da scheint mir auf den ersten Blick doch Einiges in der Fütterung zu fehlen, v.a. Protein - und zwar deutlich. Wobei das kaum der Grund für das Nichtfressen sein wird, aber dennoch.
Ich selbst füttere meinen Hühnern trotz großen Auslaufs v.a. jetzt in der "Krabbeltierlosen" Zeit in Hinsicht auf Protein so Einiges zu, z.B. Sauermilchprodukte, Bierhefe, Käsereste, gek. Getreide - dazu bekommen sie täglich auch ein gutes, gvo-freies Legemehl, entweder aus dem Automat oder ins Weichfutter. Dazu immer eine Handvoll Kräuter und/oder Grünzeugs ins Weichfutter.
Also nur Körner und Grünzeugs reicht in meinen Augen bei Weitem nicht - aber da sollen sich bitte die Futtergurus hier im Forum einschalten!! ME fehlt bei solch einer Fütterung auch ein guter Energieträger, also Fette oder Öl, z.B. durch Saaten oder gutes Pflanzenöl. Ebenso Mineralstoffe - da ist ja quasi nichts drin in "modernem" Gemüse...
Was ist denn in der Körnermischung enthalten?? Zu welchem Anteil jeweils?
Zum Thema Futter: Hast Du Dir schon mal die Futtertipps hier im Forum angesehen? Thema Hauptfutter?? Würde ich empfehlen!
Für's Erste: http://www.lwk-niedersachsen.de/inde...cle/25369.html
Lesezeichen