Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Fischreiher

Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Ich sehe sie oft auf den Wiesen wo sie sich Mäuse schnappen. Da sind sie durchaus gern gesehen.
    Die Küken hat er wohl nicht angepeilt, das Revier der Glucke geht nicht bis in die Ecke. Wie bereits gesagt, wenn er sich ein Küken schnappen würde, das wäre ja in seinem Beuteschema. Wahrscheinlich hat er wirklich eine Bisamratte holen wollen. Die armen Hühner sind immer noch in Deckung.

Ich tippe auch mal darauf der Fischreiher war auf Mäuse- oder Bisamrattenjagd. Ich wohne direkt am Bach und hier sind mehrere Fischreiher unterwegs, auf Hühner hatten die es aber nicht abgesehen. Sehr wohl verfolgen die Fischreiher z.B. junge Bisamratten aber auch mal zu Fuß was die Hühner dann die direkte Bachnähe erstmal meiden lässt, das ist ihnen dann unheimlich. Heuer gab es hier im Garten direkt am Hühnerstall auch einen wohl noch jungen und unerfahrenen Fischreiher zu bestaunen der sich wohl etwas überfressen hatte und Schwierigkeiten mit dem Abflug hatte. Mein damals noch recht kleiner Junghahn hat unglaublich hartnäckig gewarnt und geschimpft, letztlich war der Fischreiher glaube ich sogar froh endlich eine passende Windböe zum Abflug gefunden zu haben. Auf Hühnerjagd war hier aber definitiv noch kein Fischreiher- ich persönlich halte da jeden "Der tut doch nix- Hund" 1000x gefährlicher

PLZ
    85
    Land
    Bayern
    Das der sich so weit her traut?
    Zehn zahme Ziegen zogen Zehn Zentner Zucker zum Zoo.
    Für vernünftige Tierhaltung.

Themenstarter
    neues an der Front:

vor 2-3 Wochen verschwand ein Küken, das wird er sich wohl geholt haben, passt in sein Beuteschema.

Seit ein paar Tagen haben meine Hühner den Fußballplatz wieder entdeckt. Gestern konnte ich beobachten, wie ein Fischreiher mehrere Angriffe auf meine Hennen auf dem Fußballplatz startete. Es gab jedes Mal Geschrei, dann drehte er wieder ab und verschwand dann ganz. Er ist gezielt auf die gerade mausernden Zworpihennen los, die andern waren ihm wohl zu groß. Entweder ist er entartet oder sehr verzweifelt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12