Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Oregano als Hormonbremse?

Themenstarter
    Ich fand die Aussage ganz interessant, deshalb habe ich es hier mal reingeschrieben. Mein Hahn ist nicht übertrieben sexgesteuert. Den Tee gebe ich auch nicht das ganze Jahr durch. Im Moment, wo die Tiere mausern, denke ich, dass ein paar zusätzliche Vitamine gut für sie sind. Manche sehen zu jämmelich aus.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    ja die Mauser verlangt den Hühnern einiges ab. Zur Mauserzeit gibt es bei mir immer frisches Fleisch und Hanf für das Eiweiss und für 20 Hühner einen Teelöffel MSM dazu einen Esslöffel Moringa und vorbeugend eine Tasse Hustentee oder Bohnenkraut - den die Gesundheit liegt im Darm
    Liebe Grüße von Aria

"Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

PLZ
    53639
    Land
    D
    Die Reaktion auf homöopathische Mittel ist ja durchaus individuell.
    Bei meinem Rüden gab es keinerlei Erstverschlimmerung.
    Ich leiste mir einen unkastrierten Rüden inmitten von vielen Hündinnen im Verwandten- und Bekanntenkreis. Wenn da die Läufigkeit umgeht, leidet der arme Kerl unter amuröser Verwirrung und braucht ein wenig Hilfe in Form von Bufo D 12 (früher gabs mal ein Präparat, was aus verschiedenen Potenzen des selben Wirkstoffs gemischt war, das fand ich besser). Das greift nach zwei bis drei Tagen, sodass der Hund wenigstens wieder fressen kann und nicht mehr vor sich hin jammert

Wenn er allerdings ständig mit einer heißen Hündin konfrontiert wäre, wär der Effekt sicher nicht so groß.
    Daher denke ich, dass es schwierig wird, was zu finden, was die Libido eines Hahns dämpft, wenn er immer mit den Hennen zusammen ist.
    Obwohl Mönchspfeffer den Trieb zumindest reguliert, also übertriebene Triebe dämpft und unregelmäßige Zyklen günstig beeinflussen soll. Meine Schwester bekam Mönchspfeffer für ihre Stute mit unregelmäßigem Zyklus und launischem Gemüt. Das hat gut gewirkt. Die Stute wurde nach und nach viel umgänglicher.

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    5131
    Land
    Austria
    Hallo Silvia
    wenn du noch die verschiedenen Potenzen weißt könntest du dir das mischen lassen, die Firma Arcana ist ein wenig teurer stellt die Mittel aber noch mit der Hand her und hat wirklich sehr gute Qualität. Wenn deine Apotheke zuviel verlangt könnte ich in Österreich nachfragen und dir es dann schicken

im übrigen unter einer C 200 kommt es selten zu Erstverschlimmerungen evt bei einer c 30 in Ausnahmefällen.
    Geändert von aria (25.10.2015 um 21:42 Uhr)
    Liebe Grüße von Aria

"Heile Dich und du heilst die Welt"
    Dancing Thunder

PLZ
    53639
    Land
    D
    Danke, für das Angebot
    Leider hab ich die Verpackung vom Bufo nicht mehr, ist schon mehrere Jahre her, als das noch zu bekommen war ...

Erst ein Mal habe ich, auf dringenden Rat meiner THP, eine 200er Potenz gegeben.
    Es ging um eine schlimme Lahmheit bei meinem Shetty-Fohlen (damals 8 Monate). Er lief seit Tagen gar nicht mehr und musste morgens quasi auf die Weide getragen werden und abends wieder zurück.
    Er wirkte insgesamt so reduziert, dass man schon fast von depressivem Verhalten sprechen konnte.

Nach genauer Beschreibung seines Charakters und der Anamnese empfahl die THP eine 200 er Potenz Ferrum Phosphoricum, an drei aufeinander folgenden Tagen gegeben. Abends bekam er die ersten Globuli.
    Was soll ich sagen: Am nächsten Morgen hab ich ihn noch auf die Weide getragen - und abends kam er mir wiehernd, und auf drei Beinen galoppierend, entgegen gestürmt!

Sowas hab ich noch nie erlebt ... mit einer derart durchschlagenden Wirkung hab ich einfach nicht gerechnet.
    Nix von Erstverschlimmerung zu merken.

Das war wie im Film. Hätte ich es nicht selbst erlebt, ich würde es nicht glauben. Das hat ihm unterm Strich das Leben gerettet, weil wir (zwei TÄ und mein Schmied, von dem ich viel halte) schon überlegt haben, ob es noch zumutbar für den Kleinen wäre ...
    Seit dem bin ich der Homöopathie nicht abgeneigt

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (26.10.2015 um 07:42 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Gast
    Oregano wird seit über 2600 Jahren in den mediterranen Ländern wie z.B. Italien, Griechenland und vor allem in der Türkei angebaut.
    Jedes Land hat auch eine landestypische botanische Art, außerdem gibt es noch eine mexikanische und kubanische Art.
    http://www.mountainvalleygrowers.com...garehirtum.htm
    Der beste Oregano mit der höchsten Carvacrol-Konzentration ist die Sorte Olympus mit 93 %. Die schwächste von vier Sorten, Athos erreicht immer noch ~ 80 %.
    Die Sorten sind nach den Fundorten in den jeweiligen Gebirgen benannt.
    Wenn ich an Begriffe wie Pizza-Nation, rassige Südländer und Latin Lover, Gigolo oder Macho denke, kommt mir nicht in den Sinn, dass Oregano daran etwas geändert hätte.
    Denn tatsächlich ist Oregano ein Aphrodisiakum - a green eros.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12