Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 216

Thema: Sturmwarnung

  1. #1
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846

    Achtung Sturmwarnung

    Es werden bestimmt schon einige gehört haben, ein mächtiges Orkan Tief macht am Donnerstag front auf Deutschland. Vielleicht wäre es ratsam die Tiere, Katz , Maus , Hund und Huhn , allesamt im Stall oder zu Hause zu lassen.

    Hoffentlich überstehen wir das unbeschadet .

    Ps, habt ihr alles angebunden
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  2. #2

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    ... nachdem mir der Sturm am 31.12. den ersten Teil des Zaunes zum Hühnerpark gekillt hat... und der letzte Sturm 2007 sich dann den Rest vom Zaun geholt hat... hab ich nicht mehr viel anzubinden

  3. #3
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Da wird es wohl meine Gehege-Überdachung wegfliegen lassen, aber was soll's. Die Gerüstplane hat immerhin jetzt seit September 2005 gut gehalten. Und im Frühjahr war sowieso der Neubau mit festem Glasdach geplant. Ist in Berlin ja zur Zeit glückkicherweise keine Einstallpflicht.

    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

  4. #4
    Avatar von Pucky
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Troisdorf
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    388
    ....meine Hühner dürfen bei "normalen"Witterungen selbst bestimmen wann und ob sie raus gehen.
    Morgen werde ich allerdings mal Stubenarrest erteilen.
    Sollen ja nicht von einer Dachlatte oder dergleichen erschlage werden.
    ...oder mit samt dem Tarnnetz abheben.
    Ne ne,das ist mir alles zu kriminell,die bleiben drin,auch wenn mit Legestreik gedroht wird.

    Bei uns stimmt sich der Wind bereits schon ganz schön ein.


    LG Pucky

    ich geh auch lieber in Deckung
    Es gibt zwei Arten von Freunden: die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar

  5. #5
    Avatar von Auguste
    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    274
    Oh je, mein Sandbaddach aus Wellplastik wird's wohl auch fetzen, keine Ahnung, mit den angekündigten Windgeschwindigkeiten haben wir ja noch keine Erfahrungen.
    Ich hab jedenfalls wirklich ein bisschen Angst vor dem, was da kommt und meine Huhnies werden morgen zum ersten Mal - von Stallpflicht mal abgesehen - eingesperrt.

    Gruß
    Annette
    Legen und Legen lassen

  6. #6
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.627
    Hui, da können wir uns an der Straßenlatere festhalten und rumflattern wie ein Fähnchen... wollte ich schon immer mal...


    Zum Glück wohnen wir in einem Tal, da haben wir bisher wenig von diversen Unwettern mitbekommen. Ich denke, je nachdem wie der Wind morgen geht werden die Tiere dennoch raus gelassen.

  7. #7
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Habt ihr keine Gebäudeversicherung?
    Die zahlen auch für Schuppen !!!

  8. #8

    Registriert seit
    09.05.2005
    PLZ
    475xx
    Beiträge
    779
    Ich wohne auf dem offenen Feld, auf einer leichten Anhöhe und direkt an einem gewinnbringenden Windpark. Die Versicherung, die Sturmschäden übernimmt ist für unser Grundstück extra teuer (Risikogebiet).
    Es ist alles geschützt was zu schützen ist ... jetzt hilft nur abwarten und Tiere drinnen halten. Zum Glück haben die Bäume noch kein Laub und bieten nicht so viel Angriffsfläche.
    Ausgerechnet morgen muss ich recht viel Auto fahren ... einer meiner Hunde wird morgen operiert ... blöööööhöööööd !
    Liebe Grüße
    Imke

  9. #9
    Gast
    Gast
    die leichte brise, da haben wir schon anderes überlebt.

    spaß bei seite, da wird überhaupt ncihts geändert morgen. wir hatten in hamburg auch dieses jahr schon windgeschwindigkeiten die in böen denen von morgen entsprachen. und außer zwei bambusmatten ist alles heil geblieben.

  10. #10
    nicklas gim
    Gast
    Hallo.

    Laubbesatz hat keine Bedeutung.

    Wichtig ist die Stabilität. Gruppe oder Solitär.


    Heinrich

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •