Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 216

Thema: Sturmwarnung

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Umland von Berlin meldet: zunehmende Böenstärke.
    Alles bewegliche wurde weggestellt, bzw beschwert, Huhnies soeben rein in den Stall gesperrt, da wir annehmen, dass die Plane diesmal nicht hält.

Beim letzten Orkan-Sturm vor 5 Jahren hatte es nur einen Schaden gegeben: der Essigbaum unseres Nachbarn wurde aus dem Boden gedreht und 2m weiter wieder an die Terassenwand gestellt...! Rundum war nicht mal was kleines weggeflogen .

Feuerwehr hat bereits seit heute morgen höchste Warnstufe.

Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

EXTREMEN ORKANBÖEN
    für den Landkreis Leer

gültig von: Donnerstag, 18.01.07, 16:00 Uhr
    bis: Donnerstag, 18.01.07, 23:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst
    am: Donnerstag, 18.01.07, 12:25 Uhr

Südwest- bis Weststurm ( im Mittel Bft 10 ) mit Orkanböen um 150
    km/h. Dauerregen um die 50 Liter pro 24 h

cool was ? Regentonnen sind schon lange voll - der Keller auch .

Eckard bekommt sogar noch Gewitter dazu Was will man mehr .

Im südlicheren NDS ist die Lage bereits beruhigter , ausser Harz.

http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen...and=HN00&Art=O

Schäden bei mir bis jetzt unter 500 Euro , also noch nicht so tragisch . Hühner legen Eier als ob nicht ist , Küken schlüpfen auch gerade .

Nur der stetig sinkende Luftdruck istz beängstigend , meine Messstation zeigt schon Werte unter 975 hPA, das ist kein gutes Zeichen .

hier noch der link für den Rest der Republik http://www.dwd.de/de/WundK/Warnungen/index.htm

Land
    Deutschland
    Nähe Troisdorf:

Gartenmöbel poltern durch den Hof,Rolläden rappeln wie verrückt,volle Mülltonnen wandern durch die Gegend.
    ....muß die Mülle morgen früh wohl erstmal die Tonnen für die Abholung einfangen.
    Tannen am Nachbarhaus sind ziemlich krumm.

Feuerwehr ist hier auch seit heute morgen in Bereitschaft.
    Hühner waren noch garnicht draußen,Klappe bleibt zu.
    Schulen waren hier seit 13:00 Uhr aus.
    Regnen tut es im Augenblick nicht,die Wolken rasen nur so vorbei.

Mal schauen was das noch wird.

LG Pucky
    Es gibt zwei Arten von Freunden: die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar

Gast
    Gast
    14:30 hamburg alles ruhig und entspannt
    15:30 wer hat den wasserhahn aufgedreht?? es pisst wie aus kübeln, 80kmh auf der autobahn statt 120.

15:50 nieselregen und ein leichter wind. bin ja mal gespannt inzwischen was das werden soll hier heute....

PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Und gerade kam: IC verunglückt (Sylt?), gegen einen Baum gefahren, nur Sachschaden.

Na ja es geht los.
    Gruß Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

PLZ
    58540
    Hier wehen jetzt etwas kräftigere Böen. Es regnet ununterbrochen, die Wiesen stehen unter Wasser.

Schwiegermutter war ja so schlau und hat das Geflügel rausgelassen, zumindest nur die Gänse, die sind auch im Stall, die halbe Wiese ist eine Riesen Pfütze.
    Ich bin schon zweimal pitsche patsche Nass geworden, mir reicht es, aber ich muß ja noch einmal raus.

Bin gespannt wie es morgen früh so aussieht. Ich will ja nichts sagen, es hat aber auch Spaß gemacht sich eine Steife Brise um die Ohren wehen zu lassen.

PLZ
    016
    Wind: 72 km/h

Enten nun auch drinnen. Und alles was wegfliegen könnte nochmals gesichert. Hey unser 1000 Liter Fass hat schon gewackelt. Ob da 10 Ziegelsteine reichen?

Ich denke 120km/h werden die Welldächer nicht überleben. Na was solls, wozu ist man versichert.

Gast
    Gast
    Ich denke 120km/h werden die Welldächer nicht überleben. Na was solls, wozu ist man versichert.
    damits was neues gibt.

In Berlin kaum Wind, kein Regen. Na mal sehen wie die Nacht wird.

PLZ
    016
    Erstes Todesopfer:

Im Südwesten gibt es das erste Todesopfer in Deutschland.

Als ein Autofahrer bei Reilingen (Rhein-Neckar-Kreis) einem umgestürzten Baum ausweichen wollte, geriet er in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem Fahrzeug zusammen. Der Baum war wegen des Sturms auf die Landstraße zwischen Reilingen und Waghäusel-Kirrlach (Kreis Karlsruhe) gefallen. Die Strecke musste voll gesperrt werden.

Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen