Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 216

Thema: Sturmwarnung

  1. #11

    Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    423
    Solität Fichten dürfte es hier bei mir bald nicht mehr geben , Buchen und Eschen fliegen freiwillig nicht weg .
    Einen Vorteil hat das Getöse um den Orkan , die Sturmversicherung schickt einen Mitarbeiter raus der die Schäden vor Ort aufnimmt und den Scheck sofort unterschreibt ( eh noch mehr Sturm mit der Brechstange gemacht wird )

  2. #12
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Moin zusammen,

    hier ist gerade die "Ruhe vor dem Sturm". Es ist fast Winstill. Nur ganz leichter Regen.

    Das das bei uns nicht der erste Sturm ist, der da auf uns zukommt, mache ich mir keine Sorgen. Das passt schon. Wie Godfather schon schrieb: "Die leichte Brise ...."

    Man kennt es hier halt.

    Viele Grüße und laßt euch nicht wegwehen.

    Eckard

  3. #13

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    ...hier stimmt sich der Wind seit gestern Nachmittag ordentlich ein, dazu heftiger Dauerregen...
    War gerade mit Hundi 2 Stunden unterwegs (wer weiß, ob wir nachher noch rauskönnen )
    An so manchem Baumriesen haben die letzten "kräftigen Brisen" (31.12. und 11.01) schon ordentlich gerüttelt und gelockert - dazu der extrem nasse weiche Boden - da hats heut Nacht schon einige umgerissen.

    Meine Chicks bleiben heute selbstverständlich drin! Hab aber eben schon gesehen, das meine Nachbarn die Ställe auf haben und Hühner draussen rumlaufen.
    Die Galloways gleich gegenüber juckts bislang auch noch nicht - sind eh keinen Stall gewohnt und legen sich, wenns ihnen zu blöd wird, mit dem Rücken gegen Wind auf den Boden.

  4. #14
    Gast
    Gast
    hier regt sich momentan kein lüftchen....und die wettervorhersage sagt: wind bsi 85km/h in hamburg. lol das soll sturm sein? das sit ja nciht mal badewannenwetter.

  5. #15

    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.291
    ...ihr seid ja noch nicht dran, Godi
    Zur Zeit hängt Kyrill wohl über GB...

  6. #16
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    bei uns in der schweiz fetzt der wind und meine racker bleiben heute alle drin...
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  7. #17
    Gast
    Gast
    großraum bielefeld? :P

    aber wie gesagt, es soll auch nur bis knapp 90 km/h gehen.

  8. #18
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Original von Godfather
    großraum bielefeld? :P

    aber wie gesagt, es soll auch nur bis knapp 90 km/h gehen.
    sorry, bei NDR2 haben sie was von 150 km/h erzählt, und da war ich gerade auf den Elbbrücken...
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

  9. #19
    Gast
    Gast
    aber nicht für hamburg. für den harz und die nordseeküste.

    http://www.wetteronline.de/Hamburg/Hamburg.htm und da mal auf wind klicken. immerhin haben die sich jetzt schon auf 100 eingelassen. zumindest in böen.

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    2.009
    Hier rund 60 km nördlich vom Harz ist nichts los.
    Wenig Wind, etwas Regen bei 8°C.

    Ist das Unwetter woanders hingezogen oder sitzen wir im Auge des Sturms?!


    Bin noch skeptisch und warte ab.

Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •