Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 147

Thema: Was ist nur los?!

  1. #131
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Themenstarter
    Danke für die Nachrichten!
    Also er gibt wieder viel neues...

    Das Hühnchen lebt noch immer, zustand weder besser noch schlechter!
    Fressen tut es noch immer Mehlwürmer und WachsMaden! Obwohl sich der Zustand sonst nicht gebessert hat, hat es etwas zugenommen!

    Ich war in der Tierhandlung um WachsMaden zu kaufen, da bin ich mit der Chefin dort in ein Gespräch gekommen. Sie hat selbst Hühner gezüchtet und hatte Erfahrung! Sie meinte ich soll mir, da der Zustand des Huhns sich nicht verändert,unbedingt eine zweite Meinung von einem anderen Tierarzt einholen!

    Gut, nach vielem hin und her telefonieren bin ich heute morgen bei einem Tierarzt gelandet der einen recht guten Eindruck macht!
    Wir haben das Huhn eingepackt und er wusste über vieles Bescheid. Unter anderem meinte er das dieses AB mit dem unser Huhn behandelt wurde schon sehr ausgereizt ist bei Hühnern und somit teilweise wirklich nicht mehr so wirksam.
    Er tippt auf eine Viruserkrankung. Ich meinte dass man da ja dann eh kein AB verwenden kann und er hat mir das so erklärt :die Viren zersetzen die obere Schicht der Haut auf den Atemwegen und dort siedeln sich dann massenhaft Bakterien an, die krank machen und im Grunde viel schlimmer sind und häufiger zum Tot führen als der Virus selbst.
    Deswegen werden auch Viruserkrankungen häufig mit AB behandelt, oder so.
    Ich hab auch gefragt ob das normal ist dass sich eine Krankheit so in die Länge zieht, ich dachte immer das Hühner sehr schnell sterben.
    Er meinte darauf dass die Krankheiten sich schon sehr verändert haben und diese Erreger ihren Wirt quasi nicht sofort töten, da sie ja sonst keinen Wirt mehr hätten...

    Jedenfalls hat er das Tier angeschaut und ein spezielles Medikament verabreicht... Fragt mich nicht was es ist, aber ich hoffe nun wirklich dass es das richtige ist und nicht alle Tierärzte das Huhn mit Mittel vollpumpen ohne zu überlegen...
    Zumindest hat man aber gemerkt dass er Ahnung von Geflügel hat, zumindest hat er sehr vieles gesagt dass ich auch hier im Forum schon lesen konnte...

    Was ich noch toll finde ist, dass er sich sehr dafür einsetzt dass auch Hobbyhalter mit nur wenig Geflügel die Möglichkeit bekommen ihre Tiere impfen zu lassen und er da gerade an etwas dran ist, und sich dann bei uns meldet...

    Ich sag euch was, ich bin selbst schon ganz erschöpft von dem ganzen... Ich hoffe so sehr dass es bald ein Licht am Ende des Tunnels gibt!

  2. #132
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Themenstarter
    Ich wollte euch noch kurz auf dem laufenden halten!
    Ich trau es mich noch gar nicht zu schreiben, aus Angst es könnte sich dann ändern...

    Es scheint so als gehe es der kleinen besser! Sie frisst brav, ist munterer und hat sogar zugenommen!
    Der Tierarzt meinte aber es wird noch einige Zeit dauern bis sich die Zellen regenerieren...

  3. #133
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Liebe nati,

    ich hoffe, dass Du da jetzt einen TA erwischt hast, der sein Handwerk versteht und Dich in Zukunft bei Krankheitsfällen gut betreuen und beraten kann. Leider gehört es zum Hühnerhalten dazu, immer wieder mal Fälle zu haben, in denen man ewig im Dunklen bleibt, was mit dem Tier wirklich los ist.

    Ich drücke Dir und dem Hennchen die Daumen, dass ihr beide es nun bald überstanden habt!

    Um das zu unterstützen, würde ich Mariendistelsamen, Kamillentee über 1 Woche und bird bene bac verabreichen. Dazu, wenn das Huhn wieder regelmäßig gut frißt, immer mal wieder Feuchtfutter mit etwas Naturjoghurt, wechselndem geraspelten Gemüse und immer mal wieder etwas Obst (v.a. Äpfel).

    Toitoitoi!!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  4. #134
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von nati04 Beitrag anzeigen
    Ich trau es mich noch gar nicht zu schreiben, aus Angst es könnte sich dann ändern...
    Das kenne ich auch. Darum schreiben wir jetzt auch mal ganz leise und ruhig weiter

    Die Mariendiestelsamen bekommst Du z.B. dort >>

    http://www.birdsandmore.de/shop/inde...D_2=18&seite=1

    Solltest Du keine Mühle haben - denn als ganze Samen sind sie wirkungslos, weil sie den Organismus unverdaut passieren (zu harte Schale/Kern) - kannst Du die Samen auch als Bruch kaufen. Allerdings weiß ich nicht, wie frisch der Bruch ist. Denn sobald eine Ölsaat aufgebrochen ist, kommt Sauerstoff dran und beginnt ranzig zu werden. Besser wäre also es selbst zu mahlen. Eine Kaffemühle tuts auch.

    http://www.birdsandmore.de/shop/inde...D_2=18&seite=2

    Wie man eine regelrechte M-diestelkur durchführt, weiß eigentlich am besten Dehöhner. Ich gebe einfach nur regelmäßig was mit ins Futter und kenne mich mit einer Kur nicht aus.

    *ganz leise* ...ich freue mich sehr sehr, daß es Deiner Kleinen langsam besser geht! Und schon bin ich wieder weg
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  5. #135
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.371
    Psssst, Nati!
    Freu, freu

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #136
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Themenstarter
    Danke für eure lieben Nachrichten!
    Ich sag es noch immer ganz leise:hab das Gefühl es geht ihr wieder besser!

    Sie steht wieder recht stabil, manchmal noch etwas wackelig, lässt die Flügel und den Kopf aber nicht mehr hängen.
    Schläft trotzdem noch viel, aber quieckt schon wieder kräftig wenn man sie raus hebt! Sie hat zugenommen ist aber noch immer wählerisch beim fressen... WachsMaden frisst sie aber mit liebe.

    Meine Frage ist nun, wie ich mit dem ivomec weiter machen soll?
    Das soll man ja nach 7-10 tagen wiederholen oder?!
    Jetzt hab ich Angst dass ich die kleine unnötig nochmal mit dem Mittel belaste! Was passiert wenn man es dann nicht nochmal gibt?!
    Ich will nicht riskieren dass es plötzlich wieder schlechter wird, wegen den ganzen Medikamenten?!

  7. #137
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hallo Nati - freue mich, daß es, wenn auch sehr langsam, aber aufwärts geht

    Ich würde an Deiner Stelle genau das, was Du hier schreibst, der TÄ erzählen. Vielleicht kannst Du das telefonisch abklären. Sicher, absolut wichtig ist, die Kräfte der Kleinen nicht unnötig zu strapazieren. Aber da muß man abwägen. Wenn die Luftsackgeschichte nicht heilt, hat sie eh keine Chance. Also wird sie wohl da durch müssen.
    Weiterhin gute Besserung !!! Nichts tun ist keine Lösung in diesem Fall.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  8. #138

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wie ist die aktuelle Lage bei dem Hühnchen?

  9. #139
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Hallo Nati Wie geht es Deinem Hühnchen? Oder ist etwas passiert?
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  10. #140
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Das würde mich auch interessieren: bitte melde Ich doch mal!
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •