Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 147

Thema: Was ist nur los?!

  1. #121
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Themenstarter
    Ach ja! Und gestern hat mein Tierchen ja schon was bekommen gehen Luftröhrenwürmer...
    Danach hab ich zufällig im Internet gelesen dass 24h nach dem verabreichen eines mittels gegen die Würmer die Atmung wieder schlechter werden kann, da sich die Parasiten lösen oder so?!
    Was meint ihr dazu?!
    Vielleicht atmet sie auch deswegen plötzlich so schwer?!
    Gestern war es noch nicht so schlimm?! Und die Atmung wurde sonst eigentlich immer besser?!

  2. #122
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.473
    Das denke ich schon. So kann es auch bei sehr stark (im Darm) verwurmten Tieren zu Darmverschlußproblemen kommen, wenn die alle aufeinmal abgehen und einen Knödel bilden.
    Und es würde mich im Gegenteil wundern, wenn es keine Verschlechterung gäbe.

  3. #123
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.373
    Ach, Nati, Weiz und Unterpremstätten sind wahrscheinlich auch zu weit weg von dir? (Habe hier im Forum unter TÄ geschaut).
    Wenn das arme Huhni schwer atmet, hast du es schon einmal mit inhalieren probiert oder ein paar Tropfen ätherisches (Minz-)Öl auf die Sitzstange/Einstreu o.ä.? Oder einfach nur einen Topf mit heißem Salzwasser und ein Tuch über den Käfig? Möglicherweise kannst du ihr auch Bisolvon über die Mehlwürmer oder Zwiebeln geben? (Das bekommen Igelchen für's leichtere Abhusten).
    Ich halte die Daumen, dass es bergauf geht!!!
    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #124
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Themenstarter
    Danke für die Nachricht!
    Und danke für das Nachschauen!
    Den in Unterpremstetten hab ich schon ein paar mal angerufen! Von der weite her wäre es mir egal von mir aus fahr ich bis zum Nordpol!
    Aber irgendwie war der Arzt eigenartig...
    Ist fast eingeschlafen beim telefonieren und man musste ihm jedes Wort aus der Nase ziehen...
    Ständig sagte er nur "hm... Ja.... Kann sein..." wenn ich irgendwelche Symptome beschrieben habe und auf Krankheiten schloss...
    Vielleicht hab ich einen schlechten Eindruck aber er hat nicht so interessiert daran gewirkt uns zu helfen...
    Geschweige denn dass er mal vorgeschlagen hätte dass wir vorbei kommen mit dem Tier...

    Ich hoffe so die kleine hat noch eine Chance...
    Sie tut mir so leid... :'(

    Mich nehmen solche Sachen ständig so mit, ich träume jetzt noch total oft von meinen 2 Katzen die vor Jahren gestorben sind...

  5. #125
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Bei meinem Hahn damals war das auch eine Verdachtsdiagnose. Die Tierärztin sagte Luftsackmilben, ich dachte eher an Luftröhrenwürmer. Sie hat das Tier mit Ivomec behandelt und das wurde die ersten Tage überhaupt nicht besser. Ich dachte der stirbt mir unter den Händen weg Aber dann wurde es plötzlich besser und die Symptome verschwanden komplett. Der Hahn lebt immer noch was es letztendlich war kann ich auch nicht genau sagen. Ich drück die Daumen das es endlich aufwärts geht mit dem Sorgenkind ... wenn die Tiere krank sind das geht mir immer an die Substanz.

    Ach so ... bei Luftsackmilben soll man die Behandlung wiederholen, also am 1. , 5., und 9. Tag .... ich weiß es nicht mehr genau. Müsste ich nochmal nachlesen

  6. #126
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Themenstarter
    Ist es deinem Hahn damals auch so schlecht gegangen?!
    Also hilft Ivermectin schon auch gegen Luftröhrenwürmer?!

    Was meint ihr eigentlich zu Aspergillose?!
    Dabei kommt es aber eher zu Lähmungen, oder?!
    Dann hätte es aber nach dem Antibiotikum keine Besserung gegeben, bei der Atmung meines Hühnchens und die war schon deutlich da...?!

    Danke das ist lieb!
    Geändert von nati04 (29.10.2015 um 18:22 Uhr)

  7. #127
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Meinem Hahn ging es schon richtig schlecht. Irgendwie war er total erschöpft. Beim Tierarzt hat er in meinen Händen alles hängen lassen und ist eingeschlafen. Die Tierärztin meinte dann "ach du Schande, jetzt stirbt er uns hier weg" aber kurz angetippt war er wieder da. Bzgl. Aspergillose kenne ich mich gerade gar nicht aus

  8. #128
    Avatar von nati04
    Registriert seit
    14.06.2015
    Land
    Österreich
    Beiträge
    970
    Themenstarter
    Es ist schön zu hören dass sowas auch mal gut ausgeht! Schön dass es deinem Hahn wieder gut geht!
    Ich hab das Gefühl egal was man macht, meist geht es eh schief... Egal wie man sich bemüht...
    Frustrierend diese Welt...

  9. #129
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.289
    Sitze das huhn alleine? Einsamkeit tut hühner nicht wirklich gut... und kann krank machen. da eine Diagnose nicht wirklich gesichert ist... Evlt. Tut eine zweites huhn im Krankenzimmer gut und motiviert zum fressen... ich kenne mich mit dem ansteckungRisiko allerdings nicht aus... ggf. abwägen....
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  10. #130
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Schau doch mal unter der Rubrik "Geflügelkrankheiten zum Nachschlagenr" nach. Da steht einiges zu Aspergillose und auch zu Luftröhrenwürmer. Vielleicht hilft dir das erst einmal weiter.
    LG Petra

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •