Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Seltsame Bewegung - oder tanzt mein Huhn?

  1. #21
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Habe mir auch mal gerade das Video angesehen,ist doch alles gut.
    Für mein erachten verhält sich das Huhn komplett normal,hätte bzw. würde mir keinerlei sorgen gemacht.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  2. #22

    Registriert seit
    04.04.2015
    Ort
    Rheinland /NRW
    Beiträge
    995
    Themenstarter
    Continental,
    wenn das ein normales Verhalten ist, dann zeigen das meine anderen sechs Hühner aber nicht. Und dann ist mit denen was faul.
    Ein Huhn bewegt sich doch nicht einfach so zur Seite, oder auch ein Stück zurück, und dann wieder zur Seite.
    Oder machen das Deine alle?

  3. #23
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Melli,
    Deine Emmi kann sich eben so bewegen, warum auch immer. Das hat auch nichts mit Eier legen zu tun. Sie torgelt auch nicht. Sie läuft ganz sicher rückwärts und seitwärts Torgeln kann bei einem Windei auftreten, ist bei ihr aber nicht.
    Deine Henne (ist wirklich eine) ist topfit.
    Mach Dir keine Sorgen sondern freue Dich über Dein Ausnahmehühnchen.
    Die kann eben besser Einparken als alle anderen.
    Wenn Du mit ihr züchtest, kann es passieren, dass einige Küken das auch können.
    Wie gesagt, freue Dich darüber.

    mfg Rocco

    PS.: Vitamine sind sehr gut zu dieser Jahreszeit. Vorallem Vit.-B-Komplex.
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

  4. #24
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Nur weil ein Tier etwas anders macht als die anderen heißt ,dass noch lange nicht das es krank und ist.
    Es ist mir klar das du dir sorgen machst,aber
    das Verhalten ist dennoch nicht schlimm.
    Wie schon gesagt dein Huhn kann das halt einfach.Trotz allem kannst du natürlich Vitamine geben schadet zu dieser Jahreszeit nie,aber nötig ist es trotzdem nicht.
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  5. #25
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Ich finde das Video auch nicht auffällig. Sieht für mich nach einem Ausweichmanöver aus. Hast Du stillgestanden? War es eine seitliche Bewegung von Dir weg oder ganz unabhängig von Deinem Verhalten und Deiner Position?

    Ich würde mir auch keine Sorgen machen... meine manchen das zwar nicht, aber jedes Huhn ist anders. :-)
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  6. #26
    Avatar von aracely
    Registriert seit
    22.05.2011
    Beiträge
    360
    ich finde das sieht schon merkwürdig aus. entweder sie hat irgendwas irreparabelles im gehirn oder es liegt eventuell ein mangel vor. Vitamin B und K würde ich mal verabreichen. sonst wüsste ich auch nichts.
    Chiep chiep

  7. #27

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Ich finde das Rückwärtsgehen auch nicht normal.
    Vor allem, wenn sie es bisher nicht gemacht hat. Melli kennt ihre Hühner am besten, ein unnormales Verhalten fällt schnell auf.
    Ich hatte im Frühjahr eine Glucke, die hat sich beim täglichen Nestverlassen genauso merkwürdig rückwärts bewegt.
    Von der Bewegung her sieht es so aus, als hätte Deine Henne was am Kopf vor den Augen baumeln, vor dem sie "rückwärts flüchten" will.

    Aber was der Grund sein könnte, weiß ich leider auch nicht, bei meiner hat es genau so schlagartig aufgehört, wie es angefangen hat.

  8. #28
    Aussteigerin Avatar von Heidi63
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Nideggen
    PLZ
    52385
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.694
    Ich habe auch eine Henne die bei langgestrecktem Hals mal immer wieder den Rückwärtsgang einlegt.
    Es kann sich um eine Vitamin B12 Verwertungsstörung handeln,die Tiere können nicht genug Vit. B 12 verstoffwechseln.
    Das ist aber kein fütterungsbedingter Mangel , sondern genetisch bedingt, also erblich.
    Gruß Heidi
    Ausstellungszucht: Javanesisches Zwerghuhn und Zwergseidi weiß.Und dann gibts da noch meine bunte Showgirl-Seidi Truppe.

  9. #29
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    So auf dem grossen PC kann ich das Video auch sehen. Bei meiner Henne sieht genau dieses verhalten noch etwas deftiger aus. Sie hat das angefangen so kurz vor dem legen. Habe auch schon mal an koordinierungsprobleme gedacht. Mal ist es weniger mal mehr. Jedoch kein zusammenhang ob oder ob nicht Bierhefe und und und gefüttert wird. Mach Dir mal nicht so viele Sorgen, wenn sie sonst fit und agil ist,ist es doch gut.Hm mir fällt gerade ein, der Anfang bei meinem Huhn war auch die Zeit als die dazugehörige Henne, der sich als Hahn entpuppte, das zeitliche gesegnet hat. Vielleicht ein Trauma? wer weiss. Haupftsache sonst fit. Eben eine Henne mit einem kleinen Makel, darum umso liebenswerter.

  10. #30
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Hab' mir das Video auch grad angesehen - eine sehr hübsche Henne, finde ich!

    Am grundsätzlichen Bewegungsablauf finde ich nichts ungewöhnlich - sehe also keine Koordinationsstörung oder so. Sie sieht nur für mich so aus, als würde sie eine Ausweichbewegung machen - weg von etwas, was von links kommt (unser Blickwinkel - für die Henne also von rechts). Und du sagst, bei dem Video war kein anderes Huhn oder sonst irgendwas in der Nähe. DAS finde ich seltsam - wäre da ein anderes (ranghöheres?) Huhn von der Seite dazugekommen, fände ich die Bewegung völlig normal für ein rangniedrigeres Huhn. Aber wenn sie das öfter macht - ohne Grund - finde ich das auch wundersam. Nach einem Grund zur Besorgnis sieht es mir allerdings nicht aus.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Huhn macht komische Bewegung - krank?
    Von BoakBoak im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:54
  2. Ist mein Huhn nur alt oder ist sie krank?
    Von Herma im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 17:06
  3. Wer oder Was ist mein Huhn
    Von pasuro im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 19:08
  4. Gluckt mein Huhn oder nicht?
    Von fannty im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2009, 12:45
  5. Mein Sohn das Huhn-oder Hilfe ich STaube
    Von Alpenfee711 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.09.2008, 12:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •