Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
@Platanen, ja es sieht aus wie ein Ausweichmanöver. Nur wovor? Da war nichts. Die Hühner waren alle im hinteren Teil des Gartens. Ich hab mich auch nicht bewegt. Ich hab ja versucht ein einiger maßes gutes Video (sonst wäre das noch schlechter geworden) zu produzieren.
Ich hab die Vitamine in das Wasser gepackt. So nach dem Motto, nicht dass noch ein Huhn das entwickelt.
Ich habe das mit dem Gackern und dem bald erwarteten ersten Ei erwähnt, weil ich mir - na ja die Gedanken eines Anfängers - dachte, dass wenn sich im Körper die Stoffe "ansammeln" damit Emmi ein Ei produzieren kann, dass dadurch ihr irgendwelche Vitamine fehlen die sie persönlich braucht.
@Zickenhuhn: Fit ist die, und wie. Sie hat heute einen sehr großen Ausflug gemacht mit der Truppe. Und ich bin hinterher gerannt um meine Bande wieder zurückzuholen. Gott sei Dank ist das Land, das "nur" der Stadt gehört, an sonsten aber schön weiträumig und verwildert.
Makel ja schön, ich hab ja nichts gegen Marotten, aber ich denke nicht das es das ist.
@Stefanie, nein da war nichts. Nur ein paar Blätter auf dem Boden von der Kirsche, die vielleicht gerauscht haben. Aber weder ein Vogel noch ein Huhn oder sonst was. Nur ich.
Ich hab mich noch mal umgeschaut. Und siehe da, so selten ist das nicht.
In einem anderen (ausländischen) Forum machen sich manche Sorgen über ihre rückwärts oder seitwärts laufenden Hühner.
Die Theorie geht dahin ein neurologisches Problem zu vermuten. Oder aber ein Vitamindefizit.
Wenn es stimmt, dann müsste es Emmi bald besser gehen.
Halte Euch auf dem Laufenden!!!!
Lesezeichen