Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: happy end

  1. #1
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.850

    happy end

    So, eine Dreiviertelstunde suchen mit Taschenlampen, eiskalte Ohren und Hände, nasse Beine bis zu den Knien, zahlreiche Brennessel und Brombeerstauden im Dickicht.... hat ein glückliches Ende genommen.
    Beim Schließen der Hühnerklappe nochmal durchgezählt, alle da, passt - gute Nacht!
    Meine Großnichte besucht uns und möchte nochmal die Huhnis beim Schlafen sehen. Kein Problem, mit der Taschenlampe reingeleuchtet, aber was ist das? Trulla, eines der 4 Küken/Junghühner fehlt, ausgerechnet die mit der einen Gehirnzelle; die nichts auf die Reihe kriegt, immer vor sich hin träumt. Alles im Stall abgesucht, in jede (!) Ecke geleuchtet, die Nester auseinandergenommen - NICHTS!
    Draußen gesucht, nochmals im Stall, nichts!!!
    Resigniert gehe ich noch ein letztes Mal in den Stall. Beim Öffnen der Stalltüre sehe ich im Schein der Taschenlampe, innen - über der Türe, einen dunklen Schatten. Wir haben doch da nichts aufgehängt Raufgeleuchtet, Fräulein Trulla sitzt auf einem dünnen Stromkabel in ca. 2,00 m Höhe mit ausgebreiteten Flügeln wie eine Friedenstaube (oder ein Pleitegeier)
    Ende gut, alles gut!

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #2
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Continental
    Registriert seit
    25.10.2014
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.132
    Ist doch super das alles Gut ausgegangen ist.
    Kenne ich irgendwoher das die mit der einen Gehirnzelle immer irgendwie verschollen sind .
    Zucht von Zwerg Ardennern in birkenfarbig, blaubirkenfarbig und orangebrüstig sowie Zwerg Krüper in schwarz

  3. #3
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Das sind so Momente wo ich mich frage wieso ich Hühner habe.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #4
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.850
    Themenstarter
    Ja, ich freue mich auch riesig, dass alles gut überstanden ist. Mit den Steinen, die mir vom Herzen gefallen sind,
    könnte man eine laaaaaange Trockenmauer bauen

    LG Blindenhuhn
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  5. #5
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Zitat Zitat von elja Beitrag anzeigen
    Das sind so Momente wo ich mich frage wieso ich Hühner habe.
    Das frage ich mich dann auch immer ...renne pitschenaß, von Brennesseln zerstochen, Hemd von den Dornen aufgerissen, etc., etc. ...und frage mich fluchend: Wieso tue ich mir das an ...gleichzeitig mit Engelsstimme trällernd: Wo bist du meine Süße... sag mal was... komm schnell nach Haaaaauuse... Immer froh, daß mich niemand dabei sehen kann.



    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ja, ich freue mich auch riesig, dass alles gut überstanden ist. Mit den Steinen, die mir vom Herzen gefallen sind,
    könnte man eine laaaaaange Trockenmauer bauen
    Kann Deine Freude sehr gut nachvollziehen. Ich glaube das kennt hier fast jede/r. Ich habe vor einigen Monaten auch eine Henne gesucht - alles abgeleuchtet... nichts. Sie saß wirklich nicht auf der Stange. Eine halbe Stunde draußen gesucht mit Taschenlampe durch die Pampa. Ich komme zurück... sie sitzt auf der Stange Ich weiß bis heute nicht, wie sie das gemacht hat.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  6. #6

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510

    Blindenhuhn - sorry - ich schmeiß mich hier gerade weg.

    Du solltest ernsthaft darüber nachdenken, als Kolumnenautorin zu arbeiten. Einfach genial!

Ähnliche Themen

  1. Happy End
    Von phoenix27 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 13:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •