Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Elster mit Hühnern vergesellschaften?

  1. #21
    Mad Scientist Avatar von Batakie
    Registriert seit
    22.04.2008
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    4.168
    Hallo,

    wenn du die Elster mit Hühnern zusammenhalten willst, würde ich dir raten, eher kleinerer Hühner, so in Elstergröße zu nehmen, möglichst junge und keinen Hahn.
    Ich hab letztes Jahr eine Krähe aufgezogen, die aus dem Nest gefallen war. Da hat sich rausgestellt, das sie ebenfalls behindert war. Einsperren wollte ich sie nicht, also ist sie auf dem Hof rumgehoppelt ( hat nie fliegen gelernt). Die Hühner haben sie gehasst, wenn Hühner auf den Hof kamen, mußte die Krähe flüchten.
    Irgendwann ist die Krähe von einem Raubvogel erwischt worden. Das war dann sehr traurig, aber ich hab mich nicht durchringen können, sie in einen Käfig zu sperren, weil sie ja doch ein wildes Tier war...
    krah 004.JPG

  2. #22
    Avatar von spitzhaube2015
    Registriert seit
    28.06.2015
    Beiträge
    522
    Hallo, bei uns lebt seit Jahren ein Rabenpaar in den hohen Tannenbäumen und ziehen dort Jahr für Jahr ihre Jungen groß.
    Käpt`n Ahab so nen ich den einen hat nur EIN Bein und es scheint ihn nicht groß zu stören.
    Gruß aus Niederbayern

  3. #23
    Avatar von Yokojo
    Registriert seit
    14.11.2013
    Ort
    Heidelberg
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.456
    Hallo Malinka
    Ich habe auch mal eine Elster aufgezogen sie kam mit den Hühnern klar und sie haben sich aneinander gewöhnt, ich hab sie frei fliegen lassen aber da sie sehr frech zu Menschen war vermute ich daß sie dann jemand erschlagen hat. Wenn deine Nachbarn weit weg sind würde ich sie auf jeden Fall frei fliegen lassen, so ist sie am glücklichsten...

  4. #24
    Avatar von Malinka
    Registriert seit
    12.10.2015
    Ort
    Lidzbark Warminski
    PLZ
    11-100
    Land
    Polen
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Batakie Beitrag anzeigen
    Ich hab letztes Jahr eine Krähe aufgezogen, die aus dem Nest gefallen war. Da hat sich rausgestellt, das sie ebenfalls behindert war.
    Danke Batakie, spitzhaube2015 und Yokojo
    ja, man entwickelt schon eine gewisse Bindung wenn man so ein Würmchen aufgezogen hat.
    schaut mal:
    Röntgen 24.9.15k.JPG
    das Gelenk ist keine Kugel mehr, sieht eher aus wie ein "American Football", also länglich rund. Da dreht sicht nichts mehr.
    Aber sie kommt ganz gut damit klar.

    Hier noch ein neueres Bild:
    19.10.2015 (7)k.JPG

    Man kann rechts den verbogenen Zeh sehen
    Zurzeit ist sie frei, kann selbst entscheiden ob sie in die Scheune will oder draußen.

    Liebe Grüße aus dem Storchenland
    Geändert von Malinka (22.10.2015 um 14:04 Uhr)

  5. #25
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von sacola Beitrag anzeigen
    Ich hab schon mehrere Vögel: Blaumeister Amsel oder Kohlmeisen ect. Aufgezogen..
    Was ist denn eine "Blaumeister Amsel"?
    Ich habe selbst schon unzählige Vogelkinder groß gezogen. Auf die kleinen Singvögel trifft auch durchaus zu, was du sagst.
    Rabenvögel sind da was Besonderes.
    Je nach dem, wie klein sie sind, wenn man sie bekommt, sind sie später fehlgeprägt und finden keinen Anschluss mehr zu ihresgleichen. Sie finden sich zwar später oft irgendwie zurecht (sind ja extrem klug), können aber keinerlei Bindung zu Artgenossen mehr herstellen und bleiben dann allein.
    Je nach dem auch kein schöner Zustand - nur sieht man es dann als Ziehmutter nicht mehr, wenn sie dann erst mal weg sind ...

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  6. #26
    Avatar von Malinka
    Registriert seit
    12.10.2015
    Ort
    Lidzbark Warminski
    PLZ
    11-100
    Land
    Polen
    Beiträge
    8
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Rabenvögel sind da was Besonderes.
    Je nach dem, wie klein sie sind, wenn man sie bekommt, sind sie später fehlgeprägt und finden keinen Anschluss mehr zu ihresgleichen. Sie finden sich zwar später oft irgendwie zurecht (sind ja extrem klug), können aber keinerlei Bindung zu Artgenossen mehr herstellen und bleiben dann allein.
    Silvia
    Danke Silvia,
    besser kann mans nicht formulieren!
    Unser Problem ist Dein letzter Satz
    Dieses Bild ist vom 8. Juli, ein Tag nach auffinden:
    15.07.08 (2)kk.JPG

    Liebe Grüße

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2022, 08:55
  2. Eierdieb Elster
    Von Frau Schnidt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.05.2020, 17:59
  3. doofe Elster
    Von antje66 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 12:41
  4. Elster vs Ganter
    Von Hühnerflüsterer im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 14:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •