Mach es meine sind gestern geschlüpft hab von 30 eiern 28 Hennen jippioooooo und einen Hahn bekommen!
![]() |
Mach es meine sind gestern geschlüpft hab von 30 eiern 28 Hennen jippioooooo und einen Hahn bekommen!
Mir erschließt sich nicht warum zu dieser Jahreszeit-in der man keinen Hund vor die Tür jagd-immer wieder der Wunsch nach Küken besteht. Ich halte es nicht nur für mich für eine Zumutung, sondern auch für die Tiere.
Sonst bin ich sicherlich zu jeder Dummheit bereit, aber in diesem Fall ist mir das Wohl des Lebewesens zu heilig.
Ich hätte jetzt von einer Wunschrasse in einer seltenen Farbe Eier bekommen können, ich habe abgelehnt.
Entweder bekomme ich Tiere, oder irgendwer hat im Frühjahr/Sommer Eier für mich.
Aber Küken in den Winter hinein zu brüten ist für mich völlig undenkbar. Das mit der Verantwortung muß aber jeder mit seinem Gewissen ausmachen....
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
Hallo,
wenn du den Küken einen sehe großen Stall, sehr ausgewogenes Futter und lange Tage mithilfe von Licht zur Verfügung stellst ja, ansonsten nein.
LG Thorben
Nein. Hab mich dann doch dagegen entschieden, die Eier werden aufgefuttert und im Frühjahr kaufe ich mir Bruteier.
Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)
Ich hab mich dagegen entschieden, weil ich das ordentlich machen wollte wenn überhaupt, also mit ausreichend Stall, und künstlichem Tageslicht und Grünzeug und tierischem Eiweiß und was weiß ich was noch alles. Und da hab ich im Moment einfach keinen Nerv dafür, und eigentlich auch keine Zeit. Dann lieber im Frühjahr, wenn die Natur die Hauptarbeit macht.
Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)
Na jetzt wirds mal Zeit für ein Lob!!!
habe gespannt mitgelesen und war richtig neugierig wie Du Dich entscheidest.
Ein kleiner aber ganz wichtiger Faktor ist nämlich von niemand angesprochen worden. Du hast keine Ahnung wie die Fütterung war vor dem Kauf. Hast Du wenigstens so gefüttert, dass das zugeführte Futter bruteigerecht gewesen wäre?
Respekt - da hat die Vernunft gesiegt. Und im Frühling stimmt das Futter und das Wetter und DEINE Bruteiqualität und Du bestimmst ganz allein wie das Ergebnis aussieht. Und nicht der Vorbesitzer... Andernfalls hätte ich mir die Bemerkung nicht verkneifen können, dass für einige Nutzer ein Experimentierkasten doch besser wäre als ein Brutkasten.
Liebe Grüße
Micha
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Lesezeichen