Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Von Wachhunden und Wachhühnern

  1. #21
    genannt Kokido Avatar von Huhn von den Hühnern
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    Villa Raptor
    PLZ
    77777
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.299
    Alektorophobie* ist die angst vor hühner. Davon aber jetzt genug.. wegen OT und so. Mehr so lustige Wachhuhngeschichten...
    Kokido von den Hühnern
    mehr unter Villa Raptor

  2. #22
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Themenstarter
    So ein Schild will ich auch! Würde perfekt passen mit einem möglichst weißen Huhn drauf.

    Ich habe eigentlich nur eine Henne, was ein echter alter Drachen ist. Big Red (wegen rotem Fußring und ihrer Größe), Marans-Mix, legt nicht mehr, ist schon älter. Sie sitzt noch so gerne im Nest und beißt alle anderen weg, naja hackt sie halt weg. Hauptsache das Nest ist belegt und wenn ich mit der Hand in Schnabelnähe kommt, batsch gibt's eine.
    Die alte Dame hatte vor ein paar Jahren Bauchwassersucht und ich dachte eigentlich das wär's dann. Hat deshalb sowas wie eine Tonsur unterhalb der Kloake die auch nicht mehr zuwächst. Kleiner Schönheitsfehler, den macht Madame Red aber mit ihrer Persönlichkeit wieder wett. Wenn's was zu essen gibt, steht Red als erste auf der Matte.

    Ansonsten belauschen wir eher Schwiegermutter. Die Gartengestaltungswünsche der Hühner korrespondieren nicht so wirklich mit den Vorstellungen einer Omi. Sie gräbt die Tulpenzwiebel ein, die Hühner scharren sie wieder aus. Gibt Schimpfe, Gemecker und ksch-ksch, wollt Ihr wohl... Die Hühner gehen widerwillig, nur um hinterrücks wieder über die Blumen herzufallen.

    Besser gefällt mir allerdings wenn Passanten stehen bleiben und die Hühner bewundern und interessierte Fragen stellen. Meist sind sie verwundert, daß sowohl die Vorwerker als auch die Lakenfelder tatsächlich mal locker 2,5 m hoch fliegen und auch auf dem Dach spazieren gehen oder in den Bäumen hocken.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •