Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Von Wachhunden und Wachhühnern

PLZ
    86551

Von Wachhunden und Wachhühnern

Ich muß das kurz erzählen, weil das war einfach zu lustig. Schade daß ich kein Bild von der Szene habe, wie das gestern vor meiner Haustür aussah.

Ich habe ja mittlerweile 2 Truppen Hühner. Die einen ordentlich im großen Auslauf, die Youngster mit paar adulten Hennen laufen frei herum.

Gestern klopfte es an die Tür, ich mache auf und steht der Briefträger da, daneben der Hund, dahinter die Schar Hühner. Er meinte "ich werde belagert". Ich frage: "wer war's, der Hund?" "Nein, die Hühner".

Er hatte dem Hund ein Leckerli gegeben, um freien Zutritt zum Grundstück zu bekommen. Das fanden die Hühner unfair und ungerecht und überhaupt wollten sie natürlich auch ein Leckerli. Also haben sie ihn umzingelt und begleitet und guckten so lieb sie nur konnten und es gab trotzdem nichts.

Hab nur mal ein Bild wie das aussieht wenn man bei uns zur Tür rausgeht....

Bild vom Sommer
    400_3432363466393632.jpg

Bitte ned so genau gucken, man mausert grade und sieht mitunter recht gerupft aus.

400_6432616438633930.jpg
    Geändert von Pralinchen (14.10.2015 um 09:17 Uhr)

Kuschelhuhnhalterin Avatar von Sonnenkuss
    PLZ
    90xxx
    Land
    Franken
    Die Hühnermafia! Das kenne ich auch.
    0,2 Lachshühnermixe = 2018, 0,1 schwarze Maransmix + 0,1 bambifarbene Araucanamix = 2016, 0,1 Dalmatiner-Australorps = 2011er

https://www.rgzv-heroldsberg.de/

Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Suuuuper. Ich stelle mir das gerade bildlich vor
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

PLZ
    86551
    Themenstarter
    Hühnermafia trifft es! Jedenfalls aus der Sicht des Hundes. Ich füttere ihn draußen gar nicht mehr. Treudoof wie er ist, läßt er sich auch noch das Futter klauen und die Hemmschwelle der Hühner ist niedrig bis gar nicht vorhanden. Ich habe da noch ein paar Beweisfotos wie sie ihm die Fleischknochen geklaut haben. Schamlos und blitzschnell.

Alfred Hitchcock - Die Vögel, Teil II

PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    So ähnlich sieht es bei uns auch aus. Bei uns wird aber eher die Terrasse vor der Küche belagert, weil dort öfter die Tür aufgeht. Schon drollig, so eine anhängliche Bande zu haben (auch wenn die Schwiegermutter wegen der Hinterlassenschaften die Nase rümpft...).

Meine Zwerghenne hat gestern frech den Hund "erzogen", der mal sehen wollte, was in ihrem Napf ist. Gab's prompt eins auf die Nase... und meine Mix-Henne frisst den Hunden schon mal frech das Nassfutter weg (wohlgemerkt, während diese auch gerade die Nase im Napf haben). Meine Dackel haben es mit dem frechen Hühnervolk echt nicht leicht. ;-)
    2,3 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 0,3 Zwergseidenhühner, 0,2 Zwergorpingtons, 0,1 Zwergwyandotte, 0,1 Königsberger, 0,1 Smaland, 0,1 Silverudds Bla;

zu Hühnern, die Wachhunde bestehlen, habe ich diesen link beizusteuern.
    Ok, man muss ja nicht 6 Minuten zusehen, ok, der arme Dobermann ist (halb) kupiert , ok, der Hund klappert die ganze Zeit mit dem Halsband wie eine Milchkuh im Algäu - aber es geht natürlich um die eigentlichen Stars - DIE HENNEN!

Viel Spaß: https://www.youtube.com/watch?v=LDQZ...ature=youtu.be - All 3 Chickens stealing Logan's breakfast!
    In der Wertschätzung eines Wesens liegt seine Zukunft.

Land
    Slowakei
    Das ist Senorita Esmeralda, ein zuverlässiges Mitglied unseres Wachpersonals.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Die Esmeralda sieht aus, als gehöre ihr die Hütte!

Ja, sie sind schon ganz schön dreist, die Hühnchen aber unser Hund lässt sich nix abnehmen. In kürzester Zeit haben die Hühner gelernt, wie Drohen beim Hund ausschaut, und dass man das zu berücksichtigen hat

Ansonsten dürfen die Gefiederten alles bei ihm! Sogar sein Trinkwasser versauen ...
    Henriette auf Max.jpg 29. Oh ja, hier haben einfach alle Platz.jpg

Allerdings hat mein erster Hahn uns die Schnitzel vom Grill geklaut

Sag mal Pralinchen: Treten sich die Tucken denn wenigstens die Füße ab, wenn sie ins Haus wollen?
    Der Postbote sollte tatsächlich nicht nur etwas für den Hund, sondern auch für die Hühner dabei haben, damit er das Grundstück nicht nur betreten, sondern auch wieder unbehelligt verlassen kann

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    86551
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen

Sag mal Pralinchen: Treten sich die Tucken denn wenigstens die Füße ab, wenn sie ins Haus wollen?
    Ich rede und rede und sie machen was sie wollen.
    Futter steht in der Waschküche und ja zugegeben, manchmal klecker ich was auf den Boden und sauge es nicht gleich weg. Das wird natürlich aufgeräumt und damit ich weiß wem ich das zu verdanken habe, hinterlassen sie öfter mal eine Feder - oder auch mal ein Häufchen.

Das würde unser Hund nicht mit sich machen lassen. Er hat ganz ehrlich Angst vor dem Federvieh und haut deshalb schon ab bevor sie auf ihm herumturnen. Nur Junghahn Oskar turnt auf mir herum und läßt sich ein bißchen durch die Gegend tragen.

Schnitzel haben sie noch keines geklaut, aber Brot und zwar drüben beim Nachbarn. Von deren Terrassentisch! Das war mal wieder so ein peinlicher Moment, wo man das Loch im Boden sucht, um sich zu verstecken.

Gestern war die Bande wieder unausstehlich. Habe einem der Ponys die Hufe ausgeschnitten und geraspelt. Sie konnten nicht warten bis wir den Putzplatz verlassen haben, sie mußten um, hinter und unter dem Pony um die Schnipsel streiten. Es wundert mich wirklich, daß keines der Ponys Probleme mit dem gackernden Gewusel hat.

Esmeralda ist zu niedlich und ich finde sie paßt perfekt in die Hütte.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen