Hallo liebe Foris,
in diesem Jahr mausert bei mir zum 1. Mal ein Hahn mit. Und was soll ich sagen... nicht nur, dass er eine Körperhaltung hat wie ein Mädchen, sondern sein ganzes "Hahnverhalten" (Krähen, die Mädels betüddeln und ihnen Futter anbieten, etc.) ist vollkommen weg. Stattdessen rennt er mit größeren Futterbrocken weg wie ein kreischendes Mädchen.
Ich wusste ja, dass sich der Sexualtrakt, Legeapparat bei den Mädels, etc. mit erneuert, aber nicht, dass das Verhalten sich derart ändert. Für mich als gelernte Verhaltensbiologin ist das natürlich völlig interessant, denn ich dachte das Verhalten des Hahns sei Instinktgesteuert, aber stattdessen ist es dann ja Testosterongesteuert!
Ich weiß jetzt, was wieder kommt... Hähne haben keinen... Aber böse gesagt könnte man am Hahn bestätigen, dass Mann eben manchmal doch Sch...gesteuert ist. Jedenfalls finde ich diese Erkenntnis so spannend, dass ich sie unbedingt mit euch teilen wollte ;-)
Staunend, eure Rosi
Lesezeichen