Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Gras pellets für Eigelb

  1. #41
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    das wird sich vermutl. auch net ändern. Habe bei mir noch nie erlebt, das ganze Möhren angepickt wurden. Die bekommen bei mir die Kükis und Heranwachsenden im Winter als Vitaminbombe geraspelt im Weichfutter verpasst. Die nehmen die dann automatisch mit an, da noch andere gute Sachen mit drin sind.

  2. #42
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat von SetsukoAi
    Ich hab meinen Hühnern Testweise mal eine Karotte in den Stall gelegt, ich denke nicht das sie dran gehen aber man kann es ja mal testen.
    Zitat Zitat von SetsukoAi Beitrag anzeigen
    Kurzer Zwischenbericht, die Möhren hängen noch genau so unverändert im Stall wie ich sie dort hin getan habe .

    Naja ich wart mal noch
    Leutz, was meint ihr, warum ich geschrieben habe, die müssen das erst lernen und darum auch das kurze Kochen usw. usw.

    Oder glaubt ihr etwa. da hängt man eine Möhre in den Stall und dann fressen die diese sofort. Übrigens ein Futtertrog ist da auch hilfreich - denn wenn da ein paar Möhren hängen und die Hühner picken, denn schwingen die laufend hin und her und kein Huhn erreicht etwas. Liegen sie aber in einem Futtertrog denn können sie kräftig picken und erreichen auch was.

    Dazu kommt z. Zt. noch, das sie Draußen noch zu viel Grünzeugs finden und kaum Bedarf an so etwas da ist!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  3. #43
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    (an)gekochtes ist immer attraktiver, als rohes Futter, da verdaulicher. Jedoch gibt Unterschiede in Rohkost: man gibt ihnen ein paar Futterrüben, Karrotten, Kohl etc...das wird liegen gelassen...dann gibt man ihnen Äpfel, Nüsse, Pflaumen Zucchini, Kürbis, Beeren...das wird sich dann regelrecht erkämpft und vollständig gefressen--->auch wenn man daran genauso lang herumhacken muss, als an Karotte oder Rüben. Es gibt nunmal bestimmte gesunde Futtersorten, die sie so nicht annehmen. Erst, wenn man die entsprechend verarbeitet ist es attraktiv. So z.b. die Möhre gibts nur geschnetzelt in Öl...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 09.09.2022, 18:47
  2. Eigelb ist grau, Eigelb ist Grün, verfärbtes Eigelb
    Von Schnuffelknuff im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 01:31
  3. Orangenes Eigelb statt langweiliges gelbes Eigelb
    Von Moritz.s im Forum Spezialfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.02.2014, 06:25
  4. Gras Samen
    Von Herbertle im Forum Enten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2008, 01:05
  5. Wald mit Gras
    Von Winky im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 14:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •