Hallo Zusammen,
wieder eine Frage von einem Neuling bzw. der Hühnerfütterung an die Profis.
Ich habe vier Bielefelder Damen und halte diese als "Gartenhühner". Alle vier sind nun
22 Wochen und legen noch nicht.
Als Einsteiger Futter habe ich mir Mucki Premium Pick besorgt, nur leider wird das Futter sehr
schlecht angenommen, aus der Baywa im Nachbarort wurde mit Legekorn in der Mischung 2 zu eins wärmsten ans Herz gelegt, diese Mischung fressen sie etw. besser aber auch nicht richtig.
Ich habe die Hühner seit ca 2 Wochen und in dieser Zeit wurde ca. 500 gr. Futter verbraucht.
Die Hühner haben einen großen Auslauf und können sich im ganzen Garten bewegen. Dies kennen sie aber anscheinend nicht so richtig, da sie im Garten sehr zurückhaltend sind was das fressen betrifft.
Genügt ihnen das Futter? Von mir bekommen Sie morgens noch eine extra Ration Gemüsen mit Quart und ab und zu Mehlwürmer.
Ich habe hier auch schon gelesen, Bielefelder neigen dazu schnell zu verfetten, aber was soll ich ihnen füttern??
Ich bin das sehr verunsichert.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, ich habe auch schon in den ganzen Futtertabellen geschmökert aber leider finde ich mich da gar nicht zurecht.
Wer kann mir helfen.
Grüße
Kalissa
Lesezeichen