Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Henne hat seit Monaten immer "Landebahn" am Po - trotzdem keine Krankheit??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Österreich
    Hallo Stefanie, ev. könnte auch Veratrum Album bei wässrigem Durchfall helfen.

Oder eine Gabe Thuja oder Silicea zum Impfstoffausleiten.

Hast Du BirdBene-Bac oder so was für die Vogeldarmflora zuhause?

Calcium carbonicum ist für Hühner, welchen es beim Mausern schlecht geht oft angesagt. - Vielleicht magst die Mitteln noch genauer anschaun ob was passt.

LG und hoffentlich geht's bald besser!
    Sterni

PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Danke, Sterni, für die Tipps. Ich schau mir das mal genauer an. Ich hatte ihr Phosphorus gegeben.
    Die Symptome sind halt so unspezifisch - das einzige wirklich greifbare ist dieser Durchfall. Der schießt heute in einem Bogen wie Wasser mit einem Platsch aus ihr heraus. Und sie tröpfelt auch ein wenig, wenn sie geht ....
    Sie sitzt fast nur herum - aber wenn es etwas Gutes zu essen gibt, ist sie an erster Stelle - wobei sie nur feuchtes Futter mag, Regenwürmer, Banane, Hackfleisch, Rührei ..... Körner will sie nicht. Gesicht und Kehllappen sind leuchtend rot, nur der Kamm hängt und hat bläuliche Spitzen.

Thuja zum Ausleiten kenne ich und habe es auch da - meinst du denn, dass sich die Beschwerden tatsächlich wegen des ungünstigen Zusammentreffens mit der ND-Impfung verschlimmert haben können?
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

Land
    Österreich
    Mich würde es wundern, wenn sie so schnell auf die Impfung reagiert. Aber wer weiß?
    Ihr Armen müsst ja impfen ...

Als meine Kiri mal ein kleines Küken hatte, bekam sie auch heftigen weißen, wässrigen Durchfall mit Schleim. Sie war sehr verlangsamt und ich dachte sie stirbt. - Was sehr blöd gewesen wär speziell noch wegen dem einen Kleinen. Sie stand stundenlang im Wasser rum ohne sich zu bewegen. (hatte sie Fieber und kühlte sich??)
    Jedenfalls gab ich Ars. alb. - war nicht genug. Abends gab ich ihr 1 gtt MMS. Und Podophyllum und Phosphor dazu. - Nächsten Morgen hatte sie sehr viel Durst. - Und als ich mittags von der Arbeit heimkam hörte ich sie schon von weitem schimpfen, weil sie eingesperrt war - Sie war wieder die Alte!!
    Ich hatte nicht gedacht, dass sie davonkommt, so schlecht war sie beisammen.

Rosina Sonnenschmidt gibt ein Komplexmittel bei Durchfall bei Tieren: Phosphor, Veratrum alb., Podophyllum je in C6. Sie meint in etwa: Veratrum ist für die erschöpfenden Durchfälle zuständig und wirkt zugleich kreislaufstärkend.
    Podophyllum wirkt auf die Darmtätigkeit und hat zusätzlich eine Bedeutung wenn was Falsches geknabbert wurde.
    Phosphor stärkt das Blut, den Darm und die Leber, wodurch auch das gesamte Immunsystem wieder stabiler wird. Außerdem kehrt damit die Lebensfreude wieder.

Nachtrag: Sorry, speziell für Vögel hat sie folgende Mischung: Ars.alb., Nitr. acid., Phosphor. - Ars. verhindert dass der Vogel austrocknet und stärkt die Nieren, Acid. nitr. sorgt dafür, dass die Darmschleimhaut aufgebaut wird.
    Alle Mittel wirken lt. ihrer Schrift auch antibakteriell und helfen, das Schleimhautmilieu so zu ändern, dass Parasiten die Lebensgrundlage entzogen wird.
    Geändert von Sterni2 (10.04.2016 um 18:54 Uhr)