Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Verwöhnte Hühner??

  1. #1

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    14

    Verwöhnte Hühner??

    Hallo,
    kann mir mal jemand sagen, ob es möglich ist, dass meine Hühner verwöhnt sind? Ich fütterte sie ab und an mit Mehlwürmern. ( Eigentlich bis jetzt täglich ) Nun hab ich das Gefühl, die essen keine Körner mehr! UUND: Ich habe denen Regenwürmer und Schnecken gebracht und die Damen haben sich voller Ekel abgewendet! Ich bin völlig baff! Kennt Ihr sowas? Werden sie jetzt verhungern, wenn ich ihnen nur noch Sonntags Mehlwürmer gebe??
    Viele Grüße!

  2. #2
    Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Braunschweig
    PLZ
    38108
    Land
    D
    Beiträge
    340
    lach...nein sie verhungern nicht..geb ihnen nur erstmal nicht mehr so viele und schon garnicht jeden tag einmal die woche is okay. Sie fressen wieder körner wenn nix anderes da is...
    27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...

  3. #3

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510


    Nein, natürlich werden sie nicht verhungern und ja - sie sind verwöhnt. Meine bekommen im Winter auch jeden Tag lebende Mehlwürmer, im Sommer 1-2 mal die Woche. Sie würden aber auch klarkommen, wenn es keine mehr gibt.
    Regenwürmer und Schnecken sind hier auch nicht beliebt, find ich aber auch nicht besonders schlimm.
    Mehlwürmer sind eine hervorragende tierische Eiweissquelle. Wenn Du ihnen einmal täglich ein paar spendierst, werden sie trotzdem noch ausreichend Körner zu sich nehmen.

  4. #4
    Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Braunschweig
    PLZ
    38108
    Land
    D
    Beiträge
    340
    schliesse mich dem an...wobei meine sehr gern regenwürmer suchen und essen..schnecken aber auch nicht
    27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...

  5. #5
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.066
    Dieser Satz gilt für alle gesunden Tiere:

    Keiner verhungert vor vollen Töpfen !!!

    Stell ihnen Körner hin und wenn sie Kohldampf haben, werden sie diese fressen.

    Das ist ja bei Haustieren z.B.Hunden und Katzen das gleiche. Die wissen genau, wenn sie einen längeren Atem haben als Herrchen oder Frauchen, dann bekommen sie ihr Lieblingsfutter. Verhungern würden die auch nicht.

  6. #6
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.612
    Regenwürmer können selber Würmer übertragen, meine essen nicht immer Regenwürmer, eine ältere Henne hatte einen fetten Regenwurm verschmäht, ein Junghuhn hat ihn eilig runtergeschlürft, am nächsten Tag hatte sie Durchfall, und war 3 Tage krank, ob jetzt ein Zusammenhang ist, weiss ich nicht, aber seitdem dränge ich den Hühnern keine Regenwürmer auf, wenn die älteren sie nicht wollen. Irgendwo habe ich auch gelesen, das Regenwürmer, wie Muscheln, Monate haben, wo sie gut für Hühner sind, und andere, wo nicht.

  7. #7

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Das ist ja bei Haustieren z.B.Hunden und Katzen das gleiche. Die wissen genau, wenn sie einen längeren Atem haben als Herrchen oder Frauchen, dann bekommen sie ihr Lieblingsfutter. Verhungern würden die auch nicht.
    Wie wahr, wie wahr.....
    Diesem Blick zu widerstehen gehört aber in die gehobene Schwierigkeitsklasse

    Und Hühner beherrschen diese Taktik in Perfektion. Wenn meine Bande mich mit kleinen Knopfaugen von unten anschaut, weil das Zwischendurchleckerli als nicht akzeptabel eingestuft wird - dann latsche ich zurück und bring was anderes. Selbst der Hahn, der als einziger lockend davorsteht, kann hier nichts reißen.

  8. #8
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.066
    Ich kann "dem Blick" ja auch meistens nicht widerstehen. Nur wenn sie es (egal welches meiner Tiere) echt übertreiben. Das nicht so tolle Futter stehen lassen und 5 Minuten später, wenn ich mir ein Brötchen gemacht habe, jammernd und dem Hungertode nah schmachtende Blicke auf mein Essen werfen .... Nee da bleibe ich hart. Beim Essen bin ich Einzelkind.

  9. #9
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.612
    Zitat Zitat von Lisa R. Beitrag anzeigen
    Ich kann "dem Blick" ja auch meistens nicht widerstehen. Nur wenn sie es (egal welches meiner Tiere) echt übertreiben. Das nicht so tolle Futter stehen lassen und 5 Minuten später, wenn ich mir ein Brötchen gemacht habe, jammernd und dem Hungertode nah schmachtende Blicke auf mein Essen werfen .... Nee da bleibe ich hart. Beim Essen bin ich Einzelkind.
    Vollkommen richtig!

    Und neues Futter gibt es bei mir erst, wenn alles aufgefressen wurde! Ok - bei verwöhnten Hühnern, da kann es schon mal 14 Tg. dauern das sie so richtig hungern. Immer mit der Hoffnung, das es ja jederzeit etwas besseres geben könnte. Eben so wie es in der Vergangenheit ja auch war - man musste nur warten können, bis das bessere Futter angeboten wurde.

    Da braucht der Mensch oft sehr viel Geduld
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #10
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.612
    Da werde ich leider weich, Eis im Sommer muss ich immer teilen, und sollte ich mal mit Wurst rausgehen, weiss ich, wer die andere Hälfte abbekommt
    Mein Hund hat mich nicht ganz so weit,evtl. ist es auch schwieriger, bei 43 kilo Lebendgewicht verhungernd auszusehen ?! Der ist aber auch nicht so wählerisch, er nimmt fast alles, sei es Geldscheine oder Taschentücher, leider grüssen die nach 14 Stunden vom anderen Ende her, wer darf die wohl rausziehen
    Geändert von Orpington/Maran (11.10.2015 um 12:33 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verwöhnte Hühner
    Von kalle1980 im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 07:10
  2. verwöhnte hühner austricksen? lege-komib: pfui!
    Von cimicifuga im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 09:14
  3. Verwöhnte Hühner!!!!
    Von Eselhüter im Forum Hauptfutter
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 17:45
  4. verwöhnte hühner...
    Von leocat4 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 14:23
  5. Verwöhnte Hühner
    Von dehöhner im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 11:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •