Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Grill

  1. #21
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Hallo, Yvonne 68,

    ich kann Deine Haltung leider gar nicht verstehen:

    Also ganz ehrlich: ich würde viel lieber meine eigenen (gut ernährt, gepflegt und mit Möglichkeit, sich als soziales Wesen auszuleben und das Leben in einem lebenswerten Umfeld = Auslauf mit Wiese, Bäumen, Scharrflächen, Staubbädern etc.) essen als die armen "Schweine", die nur zum "Wegkonsumieren" unter furchtbaren Bedingungen "erzeugt" wurden.

    Das ist doch genau die Scheinheiligkeit, die diesen Massenkonsum von Fleisch erst möglich macht. Alles, was ich mal kennengelernt habe, esse ich nicht mehr - aber die anonyme Masse, die ist kein Problem....

    Seit ich selbst Hühner habe, essen wir noch weniger Fleisch als vorher - und nur noch von einem Hof, bei dem ich weiß, dass sie dort "leben" durften, bevor sie für mich, den Konsumenten, gestorben sind. Deshalb auch noch weniger - es ist leider teuer. Aber anonym erzeugtes "Qualfleisch" bringt mich, (spätestens) seit ich selbst Nutztiere habe, wirklich zum Speien... Wenn ich meinen Hühnern beim Leben zuschaue, kann ich hinterher doch nicht ernsthaft die Folie vom Supermarktfleisch runterziehen und so tun, als wäre das mal kein ebensolches Tier gewesen! Wie begründest Du das denn?

    Ich bin kein Veggie, aber ich möchte nicht Teil einer Verbraucherkette sein, die alle Beteiligten (Mensch wie Tier) in ihren grundsätzlichen Belangen mißachtet.

    Da ich erst seit einem halben Jahr Hühner halte, musste ich noch keine "überzähligen" Hähne aus Nachzucht schlachten - aber sollte der Falle eintreten und ich sie nicht vermitteln können, werde ich versuchen, sie mir wenigstens schmecken zu lassen. Das ist doch die letzte Ehre, die man einem Nutztier, das ein gutes Leben hatte, erweisen kann...

    LG vom Hobbyhuhn
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  2. #22
    Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Braunschweig
    PLZ
    38108
    Land
    D
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    Was für eine Frage, weil ich die Tiere sehr mag und möchte das es ihnen gut geht warum sonst sollte man die tiere halten?
    27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...

  3. #23
    Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Braunschweig
    PLZ
    38108
    Land
    D
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    Also mal etwas zu euren komentaren.
    Erstens:Ja ich Liebe meine Tiere.
    Zeitens:Ich habe nicht behauptet das mir die Tiere dort nicht ans Herz gehen aber ich esse nunmal Fleisch und das nicht täglich und mache mir nicht dauernd gedanken über das was da auf meinem Teller liegt und da stehe ich zu.
    Drittens: Ich habe schon so einige Berichte über schlachthöfe gesehen und war zum Teil schockiert aber das ich das nicht schön finde was dort geschieht ändert für die Tiere dort nichts, ich weiß jetzt kommt das obligatorische "Jaaaa wenn alle so denken" ich weiß aber ich bin nun mal kein extremaktivist. Ich sorge mich in erster Linie um meine Tiere basta.
    Mich hat lediglich interessiert woher die Tiere vom Grill kommen und was es für welche sind.
    Sorry wenn ihr anders denkt, ich denk nun mal so und lass mir auch kein schlechtes gewissen einreden da könnt ihr ruhig drauflos schimpfen.
    Ich danke euch dennoch für eure meinung.
    27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...

  4. #24
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Ich bin auch kein Extremaktivist, gehe nicht auf Demos usw. Aber ein bisschen über den eigenen Tellerrand hinaus schauen kann und sollte jeder.
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

  5. #25
    Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Braunschweig
    PLZ
    38108
    Land
    D
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    Das dürfen alle die es möchten gerne tun....
    27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...

  6. #26
    Avatar von sternenstaub
    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    am schönsten Fleck der Welt
    Land
    hier
    Beiträge
    2.903
    Zitat Zitat von Yvonne68 Beitrag anzeigen
    Also mal etwas zu euren komentaren.
    Erstens:Ja ich Liebe meine Tiere.
    Zeitens:Ich habe nicht behauptet das mir die Tiere dort nicht ans Herz gehen aber ich esse nunmal Fleisch und das nicht täglich und mache mir nicht dauernd gedanken über das was da auf meinem Teller liegt und da stehe ich zu.
    Drittens: Ich habe schon so einige Berichte über schlachthöfe gesehen und war zum Teil schockiert aber das ich das nicht schön finde was dort geschieht ändert für die Tiere dort nichts, ich weiß jetzt kommt das obligatorische "Jaaaa wenn alle so denken" ich weiß aber ich bin nun mal kein extremaktivist. Ich sorge mich in erster Linie um meine Tiere basta.
    Mich hat lediglich interessiert woher die Tiere vom Grill kommen und was es für welche sind.
    Sorry wenn ihr anders denkt, ich denk nun mal so und lass mir auch kein schlechtes gewissen einreden da könnt ihr ruhig drauflos schimpfen.
    Ich danke euch dennoch für eure meinung.
    Tja, und genau wegen solcher Denke haben wir überhaupt das Problem solcher Qualzuchten, wie es Masthendln nun mal sind. Was geht mich fremdes Leid an.
    Jeder der umdenkt und über den Tellerrand schaut sorgt dafür, dass es ein Kunde weniger ist, der solche Praktiken finanziert. Je weniger Konsumenten solche Qualzuchten kaufen, desto mehr Zwang für Firmen wie Wi****hof oder Lo*mann ihrerseits tierfreundlicher zu züchten und zu produzieren. Die wollen nämlich alle nur unser Bestes: unser Geld.
    Gruß sternenstaub

  7. #27
    Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Braunschweig
    PLZ
    38108
    Land
    D
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...

  8. #28
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.931
    @Sternenstaub
    Das war sehr gut ausgedrückt!

    @Yvonne68
    sieh in den Hühnern die Du isst Deine eigenen Hühner und stelle Dir das Leben dieser armen Hühner vor.
    Lieber würde ich auf Hühnerfleisch verzichten als es aus Qualzucht zu kaufen.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #29
    Avatar von Danasia
    Registriert seit
    12.01.2015
    PLZ
    94xxx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    978
    Seit ich selbst Hühner habe kam mir bei gekauftem Fleisch aus Massentierhaltung immer in den Sinn, das ich das Leid der Tiere mit esse. Mc D. usw gibt's bei uns auch nicht. Wir essen auch gerne Fleisch. Geflügelfleisch sowieso nur noch eigenes, dafür eben nur drei oder viermal im Jahr. Bei Schwein und Rind bin ich dankbar für jedes Stück Fleisch das aus artgerechter Haltung kommt. So völlig gedankenlos ein Hähnchen vom Grill kaufen ... ich könnte das nie mehr. Alleine beim Gedanken an die Münchner Wiesn wie viele Hendl da verspeist werden... vielleicht noch vollgepumpt mit Antibiotika! Nee Danke!
    Geändert von Danasia (14.10.2015 um 18:50 Uhr)

  10. #30
    Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Braunschweig
    PLZ
    38108
    Land
    D
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    Also wenn ich mir da meine Tiere vorstellen würde wüßte ich das es den Tieren an nichts gefehlt hat...
    27 Lohmann Braun + Herr Adolf + 3 Grüneierlegende Damen vom Grill...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn auf den Grill?
    Von Lara44 im Forum Das Suppenhuhn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 18:02
  2. Behalten oder Grill?
    Von Claudja im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 23:49

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •