Zitat Zitat von Mara1 Beitrag anzeigen
Nun habe ich ein Problem, vielleicht kennt sich damit einer von euch aus. Unser Weidezaungerät (Netzgerät, 4 Joule Schlagstärke) schlägt zurück ins Stromnetz. Bemerkt haben wir das, weil der Fernseher plötzlich immer so "geknackt" hat und im Bild so kleine Störungen aufgeblitzt haben, genau in dem Takt vom Weidezaungerät. Nun haben wir am Zaun eine Art Kurzschluß eingebaut (wo der Strom auf eine Verbindung zur Erde überspringen kann). Dadurch sind die Störungen im Fernseher weniger geworden, aber immer noch nicht ganz weg. Wenn ich den Kurzschluß am Zaun so mache, daß da noch mehr überspringt, sind die Störungen im Fernseher weg, aber ich habe dann nicht mehr viel Spannung auf dem Zaun.

Nun frag ich mich, ob das Schaden anrichtet an unseren Elektrogeräten? Ohne den eingebauten Kurzschluß hat uns der Strom im Zaun 3 Weidezaunprüfer in kürzester Zeit gekillt. Da war offenbar mehr Strom drauf, als die Zaunprüfer vertragen haben. Zwei Überwachungskameras haben hintereinander aufgegeben und ein alter Fernseher. Das kann natürlich Zufall sein, aber der Verdacht liegt schon nahe, daß es vielleicht an diesen Stromschlägen aus dem Weidezaungerät lag. Und wenn dem so ist, könnten auf Dauer bestimmt noch andere Geräte Schaden nehmen.

LG
Mara
Ich habe schon etliche Weidezaungeräte verwendet aber sowas hab ich noch nie erlebt, klingt für mich so als ob das neue Gerät defekt ist. Ich würde es zurückbringen und reklamieren und mit einem neuen versuchen ob die Probleme weg sind.