Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 86

Thema: Hybridhenne brütet .. Hilfe!!!

  1. #71
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    und was soll das bringen?
    1 Hahn und 20 Hühner

  2. #72
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Garnichts. Vielleicht hört sie nach 25 Tagen das Brüten azf

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  3. #73
    Avatar von ekpaik
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Elbmarsch
    PLZ
    214..
    Beiträge
    526
    Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt, da solltest du (fini) dich schon mal ausführlich belesen haben, was das Glucken und vor allem was das Entglucken angeht. Das darf man doch wohl bei einem aktiven Hühnerhalter mit über 250 Beiträgen voraussetzen. Einfach mal mehr lesen als schreiben und dann eine Entscheidung fällen, was bitte ist daran so schwer?
    Nette Grüße aus der Elbmarsch
    Ekpaik


    federfüßige Zwerge, Zwergwelsumer

  4. #74

    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    Oldenswort
    PLZ
    25870
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    49
    Eine Frage habe ich mal an euch, ihr habt geschrieben, dass ihr die (fremd) Eier vorher desinfiziert. Womit macht ihr das denn? Würde es bei mir noch was bringen? Meine Glucke hat seid 11 Tagen Fremdeier drunter, die ich allerdings nicht desinfiziert habe. Der Glucke und den anderen geht es soweit aber gut. Keine Anzeichen irgendeiner Krankheit.
    LG
    Berthaundco

  5. #75
    Avatar von FunforChill
    Registriert seit
    05.07.2015
    Beiträge
    1.251
    Ich denke, jetzt wird es nicht mehr viel bringen.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  6. #76
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ekpaik Beitrag anzeigen
    Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt, da solltest du (fini) dich schon mal ausführlich belesen haben, was das Glucken und vor allem was das Entglucken angeht. Das darf man doch wohl bei einem aktiven Hühnerhalter mit über 250 Beiträgen voraussetzen. Einfach mal mehr lesen als schreiben und dann eine Entscheidung fällen, was bitte ist daran so schwer?
    ich hab mich entschieden die Henne zu entglucken weil ich keine Eier gefunden hab und als ich Eier gefunden hab, erfahren hab, dass ich möglicherweise Marek im Bestand hab .. was ich aber am Lebendtier nicht testen will, weil zu teuer .. hab ich ja gschrieben
    1 Hahn und 20 Hühner

  7. #77
    Avatar von Flaemchen
    Registriert seit
    03.04.2014
    PLZ
    37***
    Beiträge
    584
    Und warum entgluckst du sie dann nicht richtig?? Wir haben dir doch auch Tipps gegeben wie das geht...was du machst ist mehr oder weniger nichts...es gibt unter anderem auch Hennen die sich totgegluckt haben, und so wie es sich liest, denkt sie gar nicht daran aufzuhören damit....und sie wird auch nicht automatisch aufhören, oder nach 21 Tagen aufstehen, und sich denken ohh war nix, okay dann halt nicht.

    Bitte entglucken, und das richtig!
    1.11 Zwerg Cochins 1.2.1 Zwerg Seidis 0.2 Miezen 0.1 Kuvasz und 4 Bezaubernde kleine (B) Engel

    Ich bin nicht Verrückt, ich bin Verhaltensoriginell !

  8. #78
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von fini Beitrag anzeigen
    ich hab mich entschieden die Henne zu entglucken weil ich keine Eier gefunden hab und als ich Eier gefunden hab, erfahren hab, dass ich möglicherweise Marek im Bestand hab .. was ich aber am Lebendtier nicht testen will, weil zu teuer .. hab ich ja gschrieben
    Und wo her weisst Du, das Du Marek hast?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  9. #79
    Eierlos Avatar von fini
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    364
    Themenstarter
    Am WE entgluck ich sie richtig, ich wollt zuerst die Tips ausprobieren, wo die Henne von selber aufhört, nein sie gluckt sich nicht zu tode, sie frisst und trinkt und durch das dass ich sie täglich mehrmals rausjage, kriegt sie auch viel frische Luft und auch Grünzeugs, da pass ich schon auf ...
    ausserdem war ich bis letzten Freitag noch in der Hoffnung Bruteier auftreiben zu können ..

    Hein,
    Eine Bekannte hat mir 2 Hühner gegeben ... die sie selbst großgezogen hat .. eine weitere Henne hat sie einer anderen gegeben. Diese fiel tot um und wurde zum Tierarzt gebracht. Dieser hat Marek festgestellt. Nun vermute ich , dass meine das auch haben, weil sie ja vom gleichen Stall sind. Die Henne kann aber genausogut den Marek von dort bekommen haben, weil diese eine Bekannte letztes Jahr viele Küken großgezogen hat und keines diese Symptome hatte .. nur eben diese eine Henne die sie weitergegeben hat .... Ich wollt das testen lassen, kostet bei uns am Lebendtier 120 Euro, wenn ich aber ein totes Tier hinbringe das Symptome zeigt, dann 30 .. der TA meinte, dass er den Test nun nicht anratet, weil ich ja weder züchten noch auf Ausstellungen gehen möchte mit den Tieren.
    Und wenn ichs hab, dann ich sowieso nix tun kann .. ausser den ganzen Bestand killen und neue erwachsene oder geimpfte hennen einsetzen (nach Desinfektion und einjähriger Ruhezeit). Meinen Bestand killen mag ich auch nicht.
    Derweil zeigt kein einziges Tier diese Symptome, ich hab bei euch hier alles durchgelesen. Hab nun aber trotzdem angst dass ichs hab, und wenn ichs hab, dann gefährde ich die Küken, die ich ja nicht impfen kann, weils Naturbrut ist.
    Noch dazu isses schon saukalt bei uns, an den Bergen is Schnee .. also finde ich brüten lassen nicht die gescheideste Veriante ... ich hab zuerst ausprobiert, obs von selber aufhört .. am WE setz ich sie ins Katzenkisterl und machs ihr so ungemütlich wies nur geht...

    sie schaut prächtig aus und hat noch nicht abgenommen ...
    sonst hätt ich sie schon längst entgluckt ..
    Geändert von fini (21.10.2015 um 22:06 Uhr)
    1 Hahn und 20 Hühner

  10. #80
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von fini Beitrag anzeigen
    ............
    Derweil zeigt kein einziges Tier diese Symptome, ich hab bei euch hier alles durchgelesen. Hab nun aber trotzdem angst dass ichs hab, und wenn ichs hab, dann gefährde ich die Küken, die ich ja nicht impfen kann, weils Naturbrut ist.
    ..........
    Man kann auch zu viel Angst haben oder zu viel Wissen

    Sorry, wenn das so ist, denn würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen und nur vorsorglich z. B. Küken impfen und eben abwarten und Tee trinken. Meine Oma sagte immer - man kann auch von Krankheiten so lange reden, bis man sie bekommt oder hat! Oder gehste erst zum Arzt, denn wirrste auch krank!

    Zu guter letzt, wenn denn tatsächlich mal ein Tier stirbt, denn kann man dieses vorsorglich immer noch untersuchen lassen.

    Denn was glaubst Du, wie viele Tiere auf den Ausstellungen krank sind!? Wenn sich Alle dann nur halb so viele Gedanken, wie Du es z. Zt. machst, sich machen würden, denn würde keiner mehr seine Tiere ausstellen oder auch Freilauf gönnen - denn auch da sind diese Gefahren alltäglich und überall.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, die Henne brütet doch!
    Von Mr.Brian im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2022, 10:52
  2. Hilfe Pute brütet abgestorbene Eier
    Von petra1684 im Forum Puten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 19:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 22:34
  4. hilfe! Zwergseidi brütet!
    Von Hobbyzüchter im Forum Naturbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 13:46
  5. Henne brütet brauche Hilfe
    Von Nubsi im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 06:52

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •